InstantCD/DVD will sich selbstinstallieren

Duckny

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
15
Hallo,

erstmal die Vorgeschichte:

Ich habe mir die Demo von Instant CD/DVD, ein Brennprogramm, bei chip.de geladen, um es zu testen.
Gleichzeitig habe ich eine neue Flip Kamera bekommen, bei der bereits die Software "flipshare" mitgeliefert wird. Ein Programm zum sortieren, schneiden etc. der Videos. Dieses Programm installierte ich.
Nachdem ich dann gemerkt habe, dass Instant CD/DVD nichts für mich ist, habe ich es wieder gelöscht.

Nun zum Problem:
Jedes Mal, wenn ich meine Flip Kamera anschließe, will sich Instant CD/DVD selbstinstallieren. Gleiches passiert, wenn ich ein Video (auch nach Verschieben auf die Festplatte), das mit der Flip gedreht wurde, anklicke.
Bild:
selbstinstall.png


Allerdings kommt die Installation nicht weit, da ich den Installations-Ordner bereits gelöscht habe:
installfail.png


Beweis, dass das irgendwie zusammenhängen muss:

1instant.png

->
2instant.png


Nun habe ich keine Ahnung, wie ich das in Ordnung bringen kann und rufe hiermit zur Hilfe aus.
Ich werde noch wahnsinnig!

Lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das Programm gelöscht oder deinstalliert?
wenn gelöscht dann installieren nochmal und deinstalliere hinterher das Programm über die Systemsteuerung/Software
 
Ich hatte es gelöscht, das es unter Systemsteuerung -> Software nicht auffindbar war, oder ich war einfach nur blind.
Auf jeden fall habe ich es mir neu runtergeladen und bei der Installation hat es mir neben Reperatur auch entfernen angezeigt. Nun läuft es wieder. Vielen Dank dir seeigel - ich depp. :hail:
 
Du darfst bis auf wenige ausnahmen keine Verzeichnisse einfach löschen um ein Programm zu entfernen. Erst wenn du das Programm deinstalliert hast , entweder über die Systemsteuerung/Software oder über eine deinstallexe im Programmverzeichniss kannst du die Reste(irgendwelchen Einstellungen) die übrig geblieben sind von Hand löschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh