Integrierte Grafik beim Xeon 1246 (Intel HD Graphics P4600)

Nieter

Experte
Hallo,

ich möchte nun zeitnah meinen neuen Computer bestellen, der wie folgt aussieht:
http://geizhals.eu/?cat=WL-578678&wlkey=28a0f809cc1d2eab8cd91d53aafcf31e
(SSD ist vorhanden, daher nicht in Konfiguration)

Aktuell nutze ich ein Sony Notebook mit einer ATI Mobility Radeon HD 4650 Grafikkarte.
Ich spiele ganz gelegentlich mal Hitman Absolution auf einem Dell U2311H (maximal Full HD).

Meine Frage ist nun, wie ich die integrierte Grafikkarte des Xeon 1246 einordnen kann bzw. muss.
Ist diese performanter als eine HD 4650 oder etwa gleichstark?

Im System sollen wie obenstehend beschrieben erstmal 8 GB RAM verbaut werden, später ggf. ein Upgrade auf 16 GB.
Wichtig ist mir eigentlich erstmal nur, dass man mal eine kleine Runde Hitman Absolution oder CS Source spielen kann, vielleicht mal FS-X.

Langfristig kommt natürlich eine dedizierte Grafikkarte in das System.

Alternative: Gleiche Konfiguration wie oben mit einem 1231v3 und eine total preiswerte Grafikkarte kaufen (finde ich aber nicht sinnvoll).

Danke für eine Einschätzung.
Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab' zwar damit nicht gespielt, aber die Notebook-HD4650 schlägt der wohl locker; Hitman ist ja jetzt nicht so alt, aber wenn das auf deinem Laptop zufriedenstellend läuft, wird es auch mit der 5 Jahre jüngeren IGP tun... – würde aber wenn dann auch ein Board mit Displayport reinwerfen, der kann dann auch mal 4k als Büromaschine in ein paar Jahren.

Ungefähr gleichstark und für die 40€ Ersparnis beim Xeon wirst Du keine vergleichbare Karte bekommen. Außerdem später perfekt für Multimonitor Betrieb (falls angedacht).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh