integrierten DVB-C Receiver am TV nutzen

madrix

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir vergangene Woche den Toshiba 37RV633D (mit integrierten DVB-C Receiver) geleistet. am Wochenende war ich bei Telecolumbus und hab das Paket DigitalTV Basic bestellt - Freischaltung innerhalb von 10 Werktagen. Dazu bekomme ich einen DVB-C Receiver von Telecolumbus. Nun meine Frage: Den DVB-C Receiver würd ich gern für meinen 2. Fernseher nutzen und den integrierten DVB-C Receiver des Toshiba. der Toshiba besitzt einen CI-Slot. Ich bin noch absoluter Noob was das angeht. Was benötige ich nun um den integrierten DVB-C Receiver des Toshibas zu nutzen? Woher bekomme ich das? Und was kostet das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst ein CI-Modul. Da steckst du dann deine Smartcard rein und das ganze Paket anschließend in den Slot am Fernseher. Auf der Fernbedienung musst du DTV wählen, ggf. vorher noch nen Sendersuchlauf machen.

Achten musst du allerdings auf die Kompatiblität des Moduls mit deiner Smartcard. Ich bin z.B. bei Kabel Deutschland und habe das Alphacrypt Light, welches mit meiner D09-Karte allerdings nur mit Firmware 1.16 läuft. Ergo solltest du mal Google bemühen, wenn du die Karte hast, ob es da bei deinem Anbieter irgendwelche Einschränkungen gibt.

Erhältlich sind die Module z.B. bei Amazon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh