Integrierter DVB-T Tuner + externer DVB-T Receiver?

DerVerschollene

Enthusiast
Hallo!
Wir möchten uns statt unserem alten Röhrenfernseher einen Samsung LE32C530 zulegen.
Bis jetzt haben wir über einen eigenen DVB-T Receiver DVB-T gesehen. Dieser ist an einen VHS-Rekorder angeschlossen.

Nachdem alle neuen LCD TVs einen integrierten DVB-T Tuner besitzen wollte ich fragen, ob es möglich ist gleichzeitig über den TV und den externen Receiver (für Aufnahmen) DVB-T zu empfangen?
Es führt nur ein Antennenkabel von der Dachantenne zum Fernseher. Kann man diese irgendwie aufsplitten?

Danke, lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, einfach T-Stecker bei der Wanddose dran, ein Kabel einfach direkt an den Antennenanschluss des TVs anschließen, und den DVB-T-Receiver einfach am Videorecorder lassen. Vom Videorekorder zum TV braucht man ja NUR das Scartkabel, um zu sehen, was der Videorecorder/DVB-T-Receiver grad zeigt. Man muss ja gar nicht das Antennenkabel vom Receiver-Ausgang zum TV-Antennen-Eingang anschließen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann werde ich's mit einem T-Stück versuchen.
Der Empfang leidet nicht daran?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

Ich habe gesehen, dass der Receiver sogar einen Loop-Through Anschluss besitzt. Das ist wahrscheinlich die bessere Alternative, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh