Intel® Arc™ A770 Grafik - taugt die was?

daGamser

Profi
Servus,

bin auf diese Karte aufmerksam geworden. Preislich interessant. Spielen tue ich Diablo 4, CoD Zombie Modus, LS usw. Brauche also keine Highend Karte.

Derzeit habe ich eine AMD Radeon RX 5700 XT drinnen. Lohnt ivh da das Upgrade überhaupt, bzw. verbessere ich mich denn wirklich?

Danke für Euren Input.

Grüße
derRalle

Tests lesen, da gibt es Haufenweise davon, auch viele Nachtests.
Wir haben keine anderen Informationen.

Wir haben eine Arc A750 LE im Haushalt, ich kann dir nur eines sagen, die Treiber haben sich die vielen Monate drastisch verbessert, wo es auch einige "Wundertreiber" gegeben hat.

Für neue Spiele soll die gut sein, für ältere Dx 9 nicht geeignet.
Videobearbeitung und produktive Sachen gut, so hab ichs gelesen aber nicht selber ausprobiert.
Wollte auch eine Arc a770 mit 16 Gb habs aber gelassen weil die kein Upgrade gewesen wäre von einer Rx 6700.
Ob die Treiber noch zulegen ist auch unklar.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Anhand von Benchmarks würde ich behaupten, dass die A770 kaum schneller als die 5700XT ist und das kein wirkliches Upgrade wäre. Der VRAM wäre ein Vorteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh