Intel® Core 2 Duo E6850 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bla21

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.10.2007
Beiträge
6
Hallo liebe Liquidluxx Community,

ich wollte mir Anfang nächsten Jahres ( 2008 ) meinen PC neu aufrüsten.
Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir den E6850 oder den Q6600 kaufen soll. Im moment denke ich eher an den E6850 weil er für mich als Gamer die bessere wahl ist, da es ja grade mel ein paar Spiele oder Programme gibt die Dual Coure unterstützen. Ich habe ein paar Fragen zum übertakten des Intel® Core 2 Duo E6850 und zwar meint ihr das ich mit dem CPU Kühler und den 5 Gehäuselüftern den E6850 von 2x 3 GHz auf 2x 4 GHZ bekomme? Also nach dem was ich in anderen Foren gelesen habe soll der E6850 mit Luftkühlung auf 3,9 - 4 GHz übertaktbar sein. Dann hab ich noch Fragen zu den Einstellungen des E6850 unter Windows XP Professional SP2 z.b. muss man Win. Updates oder Intel Treiber installieren ?, mein ich irgendwo gelesen zu haben. Und zu guter letzt noch eine Frage zu dem Arbeitsspeicher, welchen sollte man am besten nehmen und hat die besten Timings und die höste übertaktungsrate. Soll man leiber DDR2 800 MHz oder 1066 MHz nehmen um bei übertakten näher an die 1333 MHz FSb zu kommen aber das macht ja auch nicht jedes Motherboard mit.

Bitte postet eure Meinungen und Informationen hier in diesen Beitrag. Wer vielleicht das gleiche System oder ein ähnliches System hat, kann hier auch seine Screens von CPU-Z, Everest Ultimate Edition oder sonstigen Programmen hochladen.

Recht herzlichen danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen grüßen,
bla21

Neue Hardware:
Motherboard: GigaByte P35-DQ6 @ ( Intel® P35 Chipsatze )
CPU: Intel® Core 2 Duo E6850 @ ( 2x 3,8 - 4 GHZ @ 1,425 - 1,5V & 4 MB Levelcache 2 )
CPU-Kühler: Scythe Mugen SCINF-1000 @ ( 1200 U/min )
RAM: 2x Crucial DIMM 2GB DDR2-800 Kit @ ( 1000MHz 5-5-5-15 @ 2.02V - 2.2V )
Graka: Geforce XFX GF8800GTS 640 MB @ 320 Bit ( 500 MHz & 1600 MHz )
Netzteil: Enermax Infiniti 650W

Vorhandene Hardware:
Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy4 24bit
Festplatte: 250 GB Western Digital, SATA 2 mit 16 MB Cache
Gehäuse: Chieftec DX-01BD-U-OP - schwarz - Be Quiet gedämmt
Gehäuselüfter: 2x 92mm Lüfter, 2x 80mm Lüfter, 1x 120mm Lüfter
Monitor: 19" Hansol
DVD Laufwerk: NEC 2500 A
Tastatur: Logitech G15
Maus: Logitech MX518
Mousepad: EVERGLIDE DKT
Kopfhörer: Sennheiser PC 150
Betriebssystem: Windows XP Professional SP2
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In diesem Sammelthread geht es für deine Fragen weiter, ein Thema dazu reicht ja wohl.
Suchfunktion hätte auch geholfen.

Closed !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh