intel 2,66 ghz + asus ti4600 = 8500 3dmark01

Bruuuce

Neuling
Abend,

hab jetzt grad meinen neuen Rechner zusammengeschraubt und zum testen gleich mal 3dmark01 laufen lassen mit den Standarteinstellungen, 8500 punkte kommen mir aber wenig vor.
Weiss jemand von euch woran das liegen könnte?

Betriebsystem ist Win XP, der iaa 2.3 und der neueste Detonator Treiber 43.45 ist auch drauf
Das Mainboard ist ein Abit BH7 mit einem 2,66 ghz CPU, einer asus ti 8460 und 512 mb infineon RAM.

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind aber echt viel zu wenig punkte....

aber wenn spiele laufen isses echt vollkommen egal!

schau mal im Bios, vielleicht is der FSB bei 100MHz...dann ahst du keine 2.66, sonder nen 2.0er glaube ich...stelle FastWrites ON...schau mal welches AGP du eingestellt hast (1x, 2x, 4x)
Dann mal einfach alles Platt machen und nicht unbedingt die neusten treiber drauf machen...bei mir wurde der PC langsamer mit den neusten Treibern..einfach mal ausprobeiren! Schadet ja net! :d

hmmm...
also der CPU läuft auf 2,66 ghz, das hab ich im bios nachgeschaut.
AGP läuft auch auf 4X, nur FAST WRITES hab ich nicht gefunden.
Unreal 2 z.B läuft nicht wirklicht gut, er geht teilweise schon unter 30 frames wenn viel gegner unterwegs sind.

Morgen mach dannn nochmal alles platt und schau dann nochmal.

wundert mich wirklich...wenn das alles net hilft...baue alles einfach mal aus...auch die CPU..dann alles wieder neu einbauen...hat bei mir einmal wunder geholfen!!!

is sag doch...mal andere Treiber ausprobieren....die neusten funzten bei mir fast nie richtig gut! :fresse:

hast du vieleicht irgendwelche qualitätseisntellungen im graka menüü angestellt sowie aa?..ansosnten stimmt das mit den teibern: hab mir letztens von der leadtek hp die neusten treiber für meine graka gezogen..und siehe da: auch 8000 punkte wie bei dir und normal mit den älteren treibern wieder 13k :d musste einfach mal ausprobieren...

ich kam bis jetzt leider noch nicht dazu alles nochmal neu zu formatieren, hab mir jetzt aber mal die original asus treiber besorgt und werd es morgen mit denen probieren.

Ich hab jetzt aber mal von Winbond den Hardware Doctor installiert, die meisten Werte passen auch.
Bei der

VTT Anzeige ist er aber am Maximum und bei der
VDDQ Anzeige beim Minimum,

ich habe diese Werte aber leider nicht in der Legende gefunden, weiss wer wofür die stehen?

Abend,

so ich hab jetzt mal zum testen ne neue Grafikkarte, ne ATI 9600 TX (aus dem Aldi PC) eingebaut und hab 11700 also 3000 Punkte mehr als mit meiner ASUS TI 4600.

Es ist zum heulen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh