Intel 320 oder Samsung 830 als Systemlaufwerk?

daymian

Enthusiast
Ahoi liebe Community! :)

Aktuell werkelt die Intel 320 mit 120 GB noch allein im Rechner... in den nächsten Tagen gesellt sich aber eine 128 GB Samsung 830 hinzu.

Meine Frage:
Auf welcher SSD sollte ich Win 7 installieren? Auf der anderen SSD landen ein paar Spiele. Oder ist es völlig irrelevant aus Performance-Sicht?

Falls es die "totale" Anfängerfrage sein sollte -> Sorry! Aber ich halte mich in Sachen SSDs nicht wirklich auf dem Laufenden ;)

Danke sehr!

Gruß, Daniel...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich Wumpe. Die Intel 320 ist etwas langsamer, aber das dürfte man nicht bemerken. Wichtig hierbei ist, das die 320 einen Intel-Controller besitzt und kein Sandforce-Müll.

und etwas langsamer ist untertrieben
Die Intel 320 ist deutlich langsamer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh