Intel 510 geschrottet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinwi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
218
Heute ist mein Asus P67 Board mit B3 Stepping angekommen.
Hab mir gedacht super! bereitest du erstmal die I510 für eine neue W7 64 Instalation vor.
Mit Windows Datenträgerverwaltung die Partion gelöscht um Sie mit der Intel Toolbox erasen zu können, hat auch bis 40% geklappt dann kam die Fehlermeldung "erased failed".
Ok noch nicht schlimm denke ich, im Bios wird Sie einwandfrei erkannt!
Machste mal mit secure Erase klar, wird auch von SE 4.0 erkannt, aber nicht erased, weil Sie "locked" ist.
Was hab ich falsch gemacht? Oder besser gesagt was kann ich noch machen? weil Vorwürfe das ich alles falsch gemacht habe was nur geht, bringt ja jetzt auch nix mehr.

Achso im RST Menü wird sie als "Gesperrt" und mit Kennwort versehen angezeigt, hab aber selber keins festgelegt gehabt.
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick se zur RMA ich denke nicht das du da was machen kannst
 
Bin jetzt nen Stück weiter gekommen, das mit dem Passwort konnte ich durch das SE "Standard" Passwort "idrive" erfolgreich umgehen.
Leider wurde dann mit der Fehlermeldung "unable to successfully erased" abgebrochen. Zeit und beginn von "erased" wurde schon angegeben, also ein Zeichen das nicht die "Standard" Probleme mit SE hier zum tragen kommen, zb. Laufwerk nicht erkannt oä.

Heinz
 
Ist die Toolbox überhaupt für die neuen Drives? :d
Oder ist das ne neue, bin etwas desinformiert.

Warum soll die Toolbox(2.01?) nicht für die neue sein, wird ja erkannt, Trim Befehl wurde vorher auch ausgeführt usw.
Secure Erase wurde ja auch ausgeführt, leider nur bis 40%

@pinki
Nein leider nicht, hab jetzt nen RMA über den Händler(Cyberport) ausgelöst
 
In der Beschreibung zur Toolbox tauchen die neuen Laufwerke zumindest nicht auf.

Um Ehrlich zu sein ich hab mir überhaupt nix bei gedacht die Toolbox zu benutzen.
Weil alle anderen Funktionen genauso unterstützt wurden wie bei den anderen Intels, hab ich da überhaupt nicht darüber Nachgedacht.
Wär natürlich dumm von mir sie selber zu schrotten, mal sehn was das RMA bringt.

Heinz
 
Um Ehrlich zu sein ich hab mir überhaupt nix bei gedacht die Toolbox zu benutzen.
Weil alle anderen Funktionen genauso unterstützt wurden wie bei den anderen Intels, hab ich da überhaupt nicht darüber Nachgedacht.
Wär natürlich dumm von mir sie selber zu schrotten, mal sehn was das RMA bringt.

Heinz

Hier Intel® Solid-State Drive 510 Series - Overview wird die Toolbox explizit für die 510 empfohlen. Insofern ist intel auch ein Stück weit mitverantwortlich, wenn es dadurch ggf. zu Schäden kommt.
 
Warum hast Du die SSD nicht einfach nur schnell formatiert?

Hab ich jetzt auch gefragt:rolleyes:
Die Allgemeine Meinung war oder ist hier im Forum das ein Secure Erase die SSD "Jungfräulich macht.
Speziell bei der W7 Installation wird dadurch ein Optimales Alligment angelegt was durch die Jungfräuliche Festplatte dann automatisch und optimiert passiert.
Berichtigt mich bitte wenn ich hier falsch liegen sollte!
Es wär mir lieber sich diesen ganzen Secure Erase vorgang zu sparen.

Heinz
SSD ist schon unterwegs zum RMA
 
es gibt entweder ein richtiges Alignment oder ein falsches, und Win7 macht das schon sehr gut automatisch da muss man nichts dazwischenfunken.
Sicheres Löschen ist bei einem fabrikneuen SSD auch unnötig, ich habe keine Ahnung warum hier im Luxx immer irgentwelche Tools gesucht werden um dieses und jenes anzupassen und zu verändern...

Wobei der Defekt bei dir nicht damit zusammenhängen muss.
 
Ah ok, denn prinzipiell habe ich auch schon auf anderen Seiten gelesen, dass quick Format vollkommen ausreichend ist und das Alignment bei erneuter Installation ohnehin angepasst wird.

Falls es jemand besser weiß wäre ich dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh