Intel 920 oder Intel 930?

Conquer303

Neuling
Hallo Leutz,

wollte mir die Tage mal wieder ein kleines System zusammenbauen.

Ursprünglich hatte ich auf den Opteron 165 gesetzt.

Nun habe ich überlegt, ob der Intel nicht die bessere, weil langfristigere Sicht ist.

Grund: Man hat dann schon mal DDR2 und kann mit dem Nforce4 Board auch auf Conroe aufrüsten.

Beim Amd müsste man folglich noch warten.

Nun zu meinen Fragen:

1. Kann ich den 920er problemlos auf ein Nf4 Board bringen?
2. Kann ich Ihne ohne Probs auf den Wert des 930er bringen, oder sollte man lieber den 930er nehmen?
3. Sollte man das alles vergessen und doch noch bei AMD bleiben?
4. Kann der Opteron mittler Weile eigentlich mit der Stromspartechnik benutzt werden oder nicht?

Zur Info: Ich brauche DualCore, da ich auf der einen Seite flüssig spielen möchte (brauche aber keine ollen Benchmark High Scores übertreffen und da ich ne 7800Gt habe, wird es wohl so oder so keine Probs machen).

Auf der anderen Seite möchte ich Videos bearbeiten, ein bissle Mukke machen ,Php prgramieren und mit Office flüssig arbeiten.

Und möglichst halt vieles auf einmal.

Bitte um Hilfe!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also zu 1. Ein P-D920 passt NIEMALS auf ein nForce4 Board mit Sockel 939,denn der Sockel ist nur für A64 und Opteron Prozessoren geeignet!Es sei denn,du meintest den nForce4 Intel Edition für Sockel 775,wobei dieser Chipsatz nicht soo empfehlenswert ist.
Besser du nimmst ein Board mit i945p oder i955X Chipsatz(da passt die CPU jeweils ohne Probs rauf :coolblue: ).

Ansonsten lässt sich der P-D920 ohne Probleme von 2.8Ghz auf 3Ghz übertakten,die meisten haben sogar noch reserven für 4Ghz und mehr...

Am besten du holst dir einen Pentium D920 und dazu einen guten Luftkühler,dann sollten 3.8Ghz und mehr möglich sein(aber jede CPU verhält sich beim ocen anders,kann auch sein dass diese bei 3.8Ghz schon total am Ende ist oder diesen Takt nicht ganz erreicht :fresse: )
Und zum Zocken würde ich dir schon raten,die CPU auf über 3.5Ghz zu übertakten,auch wenn in den meisten Games 3Ghz noch vollkommen ausreichend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh