Conquer303
Neuling
Hallo Leutz,
wollte mir die Tage mal wieder ein kleines System zusammenbauen.
Ursprünglich hatte ich auf den Opteron 165 gesetzt.
Nun habe ich überlegt, ob der Intel nicht die bessere, weil langfristigere Sicht ist.
Grund: Man hat dann schon mal DDR2 und kann mit dem Nforce4 Board auch auf Conroe aufrüsten.
Beim Amd müsste man folglich noch warten.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich den 920er problemlos auf ein Nf4 Board bringen?
2. Kann ich Ihne ohne Probs auf den Wert des 930er bringen, oder sollte man lieber den 930er nehmen?
3. Sollte man das alles vergessen und doch noch bei AMD bleiben?
4. Kann der Opteron mittler Weile eigentlich mit der Stromspartechnik benutzt werden oder nicht?
Zur Info: Ich brauche DualCore, da ich auf der einen Seite flüssig spielen möchte (brauche aber keine ollen Benchmark High Scores übertreffen und da ich ne 7800Gt habe, wird es wohl so oder so keine Probs machen).
Auf der anderen Seite möchte ich Videos bearbeiten, ein bissle Mukke machen ,Php prgramieren und mit Office flüssig arbeiten.
Und möglichst halt vieles auf einmal.
Bitte um Hilfe!!!!
wollte mir die Tage mal wieder ein kleines System zusammenbauen.
Ursprünglich hatte ich auf den Opteron 165 gesetzt.
Nun habe ich überlegt, ob der Intel nicht die bessere, weil langfristigere Sicht ist.
Grund: Man hat dann schon mal DDR2 und kann mit dem Nforce4 Board auch auf Conroe aufrüsten.
Beim Amd müsste man folglich noch warten.
Nun zu meinen Fragen:
1. Kann ich den 920er problemlos auf ein Nf4 Board bringen?
2. Kann ich Ihne ohne Probs auf den Wert des 930er bringen, oder sollte man lieber den 930er nehmen?
3. Sollte man das alles vergessen und doch noch bei AMD bleiben?
4. Kann der Opteron mittler Weile eigentlich mit der Stromspartechnik benutzt werden oder nicht?
Zur Info: Ich brauche DualCore, da ich auf der einen Seite flüssig spielen möchte (brauche aber keine ollen Benchmark High Scores übertreffen und da ich ne 7800Gt habe, wird es wohl so oder so keine Probs machen).
Auf der anderen Seite möchte ich Videos bearbeiten, ein bissle Mukke machen ,Php prgramieren und mit Office flüssig arbeiten.
Und möglichst halt vieles auf einmal.
Bitte um Hilfe!!!!
Zuletzt bearbeitet: