Intel 9900KF / 9700KF / 9600KF ohne iGPU

-T0N1-

Urgestein
Intel Readies Variants of Key 9th Gen Core Desktop SKUs | TechPowerUp

Frag mich jetzt was das preislich ausmachen wird und wann das kommt?! Wollte nämlich demnächst wechseln. Hm... :>
Woher die Idee kommt ist klar und steht auch im Artikel, aber hab mich eh gefragt warum es sowas nicht gibt. Ich persönlich benötige keine Integrierte Grafikeinheit. Also warum was mitbezahlen was man nicht nutzt. :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Readies Variants of Key 9th Gen Core Desktop SKUs | TechPowerUp

Frag mich jetzt was das preislich ausmachen wird und wann das kommt?! Wollte nämlich demnächst wechseln. Hm... :>
Woher die Idee kommt ist klar und steht auch im Artikel, aber hab mich eh gefragt warum es sowas nicht gibt. Ich persönlich benötige keine Integrierte Grafikeinheit. Also warum was mitbezahlen was man nicht nutzt. :>

Hab von Intel eine UVP vom 9900k von 499€ oder 449€? Tray & Box gesehen.

Die Idee finde ich super.
Igpu ist eine schöne Idee gegen den Klimawandel aber für anderes, als Büroanwendungen, unbrauchbar.

Es wird im Preis sicher keine 100€ ausmachen, die Unterschiede in den Listenpreisen der S.1151 Xeons mit und ohne iGPU sind ja auch weitaus geringer. Dies Xeons waren bisher auch die Resteverwertung für Dies mit defekter iGPU, aber entweder verkaufen sie sich nicht mehr genug oder es steckt da was anderes hinter. Da die iGPU ja bei den neuen 8 Kernern sowieso nur noch so 15% ausmacht, ist die Wahrscheinlichkeit das ein Defekt die iGPU betrifft noch kleiner als bei den 6 Kernern wo es noch 25% waren. Ich vermute als Grund eher, dass man dies als Vorbereitung für einen 10 Kerner macht, der gerüchteweise ja auch noch kommen soll und dann gleich komplett ohne IGPU kommen könnte, damit das Die nicht noch größer wird. Die meisten Kunden solcher CPUs dürften sowieso eine Graka haben und die iGPU daher nicht vermissen.

Amigac64, das halte ich für unwahrscheinlich, da es nicht einmal eine deutsche UVP für den 9900K gibt und 499€ wären angesichts von 489-499$ für den 9900K für eine Version ohne iGPU sehr hoch angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird im Preis sicher keine 100€ ausmachen, die Unterschiede in den Listenpreisen der S.1151 Xeons mit und ohne iGPU sind ja auch weitaus geringer. Dies Xeons waren bisher auch die Resteverwertung für Dies mit defekter iGPU, aber entweder verkaufen sie sich nicht mehr genug oder es steckt da was anderes hinter. Da die iGPU ja bei den neuen 8 Kernern sowieso nur noch so 15% ausmacht, ist die Wahrscheinlichkeit das ein Defekt die iGPU betrifft noch kleiner als bei den 6 Kernern wo es noch 25% waren. Ich vermute als Grund eher, dass man dies als Vorbereitung für einen 10 Kerner macht, der gerüchteweise ja auch noch kommen soll und dann gleich komplett ohne IGPU kommen könnte, damit das Die nicht noch größer wird. Die meisten Kunden solcher CPUs dürften sowieso eine Graka haben und die iGPU daher nicht vermissen.

Vielleicht soll dies jenes Stepping für 2019 sein?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh