Intel Arrow Lake-S: Schnellstes Modell heißt Core Ultra 9 285K

wo kostet der dark rock pro5 120 euro? bei mediamarkt?^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf das Spiel an. In CS2 sinken die Lows zu sehr für meinen 250hz Monitor. Wenn es konstant auf 300 bleiben könnte wäre es super und das können die x3d Prozessoren aktuell am besten
es bringt nix mit den leuten zu diskutieren ;)

die gehen davon aus dass die cpu eine graka auslasten muss was völliger schwachsinn ist weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. ^^

die haben von der ganzen thematik keinen peil und vermischen alles miteinander und am ende kommt dann so ein post wie der von dir zitierte raus der alles und nichts heißen kann.

eine cpu hat nicht die aufgabe eine gpu auszulasten sondern lediglich deine anforderungen zu erfüllen. tut sie das, ist es am ende egal ob die graka bei 20% oder bei 99% auslastung steht. die graka hat ein anderes aufgabengebiet und steht mit der cpu nicht in verbindung.

die einzige frage die ich man sich bei einem cpu kauf/upgrade stellen muss ist > schafft die neue cpu die von mir gewünschten fps (min+avg) oder nicht. die grafikkarte hat hier nichts verloren.

schafft die cpu diesen wert, brauchst du eine grafikkarte die das ebenfalls erreicht. kannst oder willst du dir die nicht leisten, dann war der vorher erwünschte fps wert eh für die katz.
 
Also doch wieder so ein Mörderteil? Na gut, ich meine das Gehäuse wird eh ein Silentbase 802 was dann genug Platz bieten müsste.
Also entweder nehme ich dann den Noctua D15 G2 oder vielleicht auch den Dark Rock Pro 5 von Bequiet.
Aktuell würde ich den Dark Rock Pro 5 für 83€ statt 120€ bekommen. Hat eine TDP bis zu 270 W.

Der DARK Rock Pro 5 kostet regulär doch 82€.
Ist also der ganz normale Preis.
 
Wie kamst du eigentlich mit der Info von b8uer (285k) zurecht? Das war bisschen spucky oder?
(bei 4:55 bis 5:25)
der aufbau der cpu? warum spooky? ich raff davon eh nix. sind für mich leiterbahnen und irgendwelche komischen dinger, die vom irgendwelchen wafern runtergekratzt werden.

wenn ich wüsste wovon er da spricht wäre ich vermutlich nicht im ÖD :fresse:
 
wo kostet der dark rock pro5 120 euro? bei mediamarkt?^^
Gut, vielleicht hat Österreich da einfach andere Preise. Ist zwar nicht Mediamarkt, aber ich hab hier halt stehen: 83€ statt 119,90€ aber kommt wohl auf den Shop an.
Wenn ich das Silent Base 802 in der Mesh-Variante benutze, wird der 265K vom Dark Rock Pro 5 sicher mehr als ausreichend gekühlt.
 
es bringt nix mit den leuten zu diskutieren

So hart hätte ich es nicht formuliert. Um fair zu sein. Ich hab ja eine sehr spezielle Anforderung an die CPU, aber die meisten kaufen sich einen Gaming PC, um damit so viele Games wie möglich zocken zu können und dafür ist ja der Alder Lake noch zu gebrauchen
 
4:55 - 5:25 geht es um den aufbau der cpu

1729870160089.png
 
@Scrush
Doch nicht das Video. Das-vom Test-des 285k (noch noch nochmal)
Du bist aber auch echt so ein ÖD :fresse2:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder richtig Glück... Fällt euch etwas auf?

Die Verpackung von EK war eingeschweißt.
 

Anhänge

  • 1000035581.jpg
    1000035581.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 123
  • 20241025_173108.jpg
    20241025_173108.jpg
    964,1 KB · Aufrufe: 121
So, der Dark Rock Pro 5 isses jetzt bei mir geworden. DDR5 RAM liegt auch schon daheim, fehlen nur noch Board und der 265K die beide erst mal vorbestellt sind.
Bin echt gespannt, wann der Prozessor dann wirklich eintrudelt. Beim Board hab ich ne Lieferzeit von ca. 1 Woche, aber beim 265K steht noch kein wirkliches Datum.
 
@Scrush
Doch nicht das Video. Das-vom Test-des 285k (noch noch nochmal)
Du bist aber auch echt so ein ÖD :fresse2:
ok. um was gehts? dass er in 4k bencht?

roman traue ich zu das er das versteht.
du kannst ohne probleme 4k benchen wenn du sicherstellen kannst dass es im cpu limit geschieht.

solange das sichergestellt ist, fein.

ich hatte ja bereits gezeigt, dass die auflösung keinen einfluss auf das cpu limit hat.
 
ok. um was gehts? dass er in 4k bencht?
Nein... Er bencht an der Stelle übrigens mit 1440 :fresse: Und es geht um das was er erzählt, an eben dieser Stelle.

Aber ok. Ok. Wenn ich das nicht nur vorkauen, sondern auch noch verdauen muss, dann machts keinen Sinn.
Alles gut.
 
die auflösung ist latte solange der tester sicherstellt, dass es im cpu limit ist.

und roman ist versiert genug um das zu richtig zu machen.

es ist daher völlig irrelevant ob da 1440p oder 4k steht
 
@Scrush
Worüber redest du? Plattensprung? Du bist hoffnungslos. Überfordert. Lass gut sein.
Das mach ich jedenfalls nicht nochmal. Danke für die Heilung :hail:

PS:
Und guck dir das weiterhin ja nicht an und mach auch ja den Ton nicht an :fresse:
 
ich hab es gehört und das ändert an meiner aussage nichts. romans betonung zeigt ja, dass er das nicht erwartet hat denn das ist unüblich und dürfte nicht passieren

es betrifft ja anscheinend laut seiner aussagen nur den 285k und nicht die anderen

du suchst wie youngtimer, der ebenfalls auf Computerbase gerade in der Luft zerissen wird, einen strohhalm um eure schwachsinnige auflösungsthematik irgendwie noch zu verteidigen.

nein, du liegst leider falsch.

ich kann dir 20 spiele testen und in allen verändert sich das cpu limit nicht wenn ich die auflösung reduziere oder erhöhe.
 
Als Beispiel, Autorennen. Diese brauchen potente GPU um im 4K zu genießen und trotzdem braucht man gute CPU.
Auf der CPU läuft die ganze KI der anderen Fahrzeuge und deren verhalten.
Auch im Tarkov.
X3d wischen mit Intel den Boden.
Da kommt es auch auf Berechnung der Gegner.
Auflösung ist komplett egal
 
Sind die Frühbestseller noch mit der Abwehr der Pakete beschäftigt, oder warum hört man von denen nichts mehr?
 
Meine Abwehr war erfolgreich 😅
 
Also mein 285k läuft und der contact frame ist eine absolute Empfehlung hat 5 grad bessere temps

Was ich nur nicht verstehe weder aida64 noch sysfan lesen die Lüfter aus nur die Asus Software macht das leider
 
Hast du den von Thermal Grizzly geordert? Den hab ich bestellt inkl. Phantom Spirit 120 EVO...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh