[Kaufberatung] Intel Atom Dualcore als Webserver?

Amaya

Enthusiast
Hallo, ich wollte nachfragen ob es möglich ist einen Intel Atom Dualcore PC als Webserver zu nutzen mit mindestens 4GB DDR3 Ram?

Auf diesem Webserver soll folgendes laufen:

Shopwebsite inkl Gameserverwebinterface.
Fastdownload.
iscp Omega

Dieser soll natürlich dann in einem Rechenzentrum stehen.

Oder wäre hier ein etwas älterer Dualcore besser? Wobei ich halt so stromsparend wie möglich arbeiten möchte.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard inkl KVM?

Hallo, gibt es ein Mainboard das eine IP KVM direkt eingebaut hat? Ich weiß da gab es mal was von Intel..mit Intel® vPro Technology aber das war eher schlecht als recht.. musste da im Rechenzentrum immer noch ne KVM dranschalten lassen weil die von Intel nicht reagiert hat..

ich suche dies für folgende Sockel:

FM1
1155

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Günstige IP KVM

Hallo kennt jemand sehr günstige IP KVMS für einzelne systeme?

MfG

Alles klar sorry ;)

Kommt drauf an was mit gemacht werden soll, für Fastdownload reicht der locker aus ebenso für einen Shop und Webinterface, aber als Gameserver
ist das teil nicht zu gebrauchen. Ich hatte bei isgenug nen Root ala Celeron / Atom 1.20GHz 2GB RAM 1TB HDD war nicht prikelnt ^^

Das kommt doch ganz darauf an, was dein Webshop an Anfragen hat. Amazon wirst du damit nicht betreiben können. Eine Website auf der nen eBook Ratgeber verkauft wird schon.

Gameserver sollen ja auch nicht drauf danke für die Infos ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh