Sockrattes
Enthusiast
- Desktop System
- Spässle
- Laptop
- HP 255 G8
- Prozessor
- AMD 7800X3D
- Mainboard
- Asus B650E-E Strix Gaming Wifi
- Kühler
- Externe Wasserkühlung für CPU und GPU
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance 7200 @ 6000MT/s CL34-38-38
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900 XTX
- Display
- iiyama G-MASTER GB2770QSU-B1 Red Eagle
- SSD
- Diverse Samsung SSDs
- HDD
- Nur im NAS
- Opt. Laufwerk
- ext. Asus BlueRay-Laufwerk
- Soundkarte
- Asus Essence STX PCIe
- Gehäuse
- Be Quiet Silent Base 801 Orange
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 11 750W Platinum
- Keyboard
- Roccat Kone XP
- Mouse
- Roccat Vulcan Pro
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Brave
- Sonstiges
- Bleistift, Radiergummi... und einen Hammer!
- Internet
- ▼256MBit/s ▲46MBit/s
Hallöle Leute,
ich habe in meinem jetzigen System "noch" ein Enermax EMD625AWT Modu82+ II mit Intel ATXV2.3 Standard. Da ich dieses Jahr gedenke mein komplettes System zu erneuern (außer höhere Gewalt hindert mich daran), stelle ich mir die Frage ob es einen großen Unterschied von ATX V2.3 zu V2.4 gibt oder ich mein Enermax-Netzteil unbesorgt auch mit neuen Systemen (Z370/390 oder X470) betreiben kann?
Gibt es hier Erfahrungswerte oder entsprechende Tests? Ich konnte in den weiten des I-Nets nur etwas finden mit einer Mindestlast von 50mA wo beim Intel ATX V2.4 vorgegeben ist und bei V2.3 halt nicht.
Hier das Datenblatt vom Enermax:
http://www.enermax24.de/pdf/de/enermax/enermax-pc-netzteil-modu82-ii.pdf
Alternativ käme halt ansonsten ein BeQuiet Dark Power Pro 11 650Watt als Ersatz in Frage. Strom ist zu wichtig und zu gefährlich als es 40 EUR Netzteilen zu überlassen.
PS: Und keine Witze darüber daß dieses Netzteil Antik sei oder so ähnlich.^^
ich habe in meinem jetzigen System "noch" ein Enermax EMD625AWT Modu82+ II mit Intel ATXV2.3 Standard. Da ich dieses Jahr gedenke mein komplettes System zu erneuern (außer höhere Gewalt hindert mich daran), stelle ich mir die Frage ob es einen großen Unterschied von ATX V2.3 zu V2.4 gibt oder ich mein Enermax-Netzteil unbesorgt auch mit neuen Systemen (Z370/390 oder X470) betreiben kann?
Gibt es hier Erfahrungswerte oder entsprechende Tests? Ich konnte in den weiten des I-Nets nur etwas finden mit einer Mindestlast von 50mA wo beim Intel ATX V2.4 vorgegeben ist und bei V2.3 halt nicht.
Hier das Datenblatt vom Enermax:
http://www.enermax24.de/pdf/de/enermax/enermax-pc-netzteil-modu82-ii.pdf
Alternativ käme halt ansonsten ein BeQuiet Dark Power Pro 11 650Watt als Ersatz in Frage. Strom ist zu wichtig und zu gefährlich als es 40 EUR Netzteilen zu überlassen.
PS: Und keine Witze darüber daß dieses Netzteil Antik sei oder so ähnlich.^^