Intel AX200 Destop Kit Bluetooth Anbindungsproblem

amd_man_bavarian

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
23.09.2023
Beiträge
287
Ort
BoB
Servus.
Ich habe im Rechner meiner Frau das genannte AX200 Kit verbaut. Das ganze im m.2E Slot Auf einem ASRock B760M PG Riptide. Ich habe den entsprechenden Treiber bei Intel runter geladen und installiert. W-Lan und Wifi wird erkannt.
Ich kann jedoch kein gerät verbinden , da es kein Signal gibt. also habe ich alles wieder deinstalliert.Registery bereinigt , temporären Ordner unter app data und alle Ordner die ich in verbindung "Intel" waren gelöscht. Nun versucht über Windows updates. Hier wurde ein älterer Treiber installiert. Im gerätemanager wird alles erkannt , aber weder mein zum testen genutztes Handy noch das Pad meiner Frau haben etwas gefunden.
Also habe ich meine Test SSD montiert, auf der auch windows10 installiert ist. Auch hier den Treiber runter geladen und installiert. Schon funktionierte das ganze. Ich habe jedoch keine erklärung gefunden weshalb das eine W10 funktioniert und das andere nicht. Auf beiden SSD ist Windows 10 Pro in der gleichen variante installiert. Updates sind alle durchgeführt.Firewall ist die gleiche. Einziger Unterschied ist , daß das System meiner Frau ist recht vollgemüllt da schon ein Paar jahre in Nutzung (sie will auch nicht das ich nen Fresh install mache). Jemand nen Tip was ich noch probieren könnte?

Sollte der Thread in die Sparte Software gehören, bitte entsprechend verschieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.
Nach einigem überreden meiner Frau und einer Clean Installation sowie umstieg auf Windows 11 läuft Bluetooth nun wie gewüsnscht.
Hier kann somit geschlossen werden, auch wenn der Grund für die vorhergehende nichtfunktion nicht geklärt werden konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh