HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.820
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da die Notebookhersteller in der Regel sowieso eher Intel verbauen, was ja in der Vergangenheit durchaus seine Berechtigung hatte, verdient AMD jetzt eben bei jedem verkauften IntelChip mit AMD-Grafik mit. Denn wirklich noch Fuß zu fassen in dem Sektor wird AMD schwer fallen, und somit ist es eine nicht unvernünftige Lösung. Intel spart sich Entwicklungskosten und AMD bekommt Geld. Alle zufrieden.
Wäre schön, wenn diese "APU" auch für den Desktop verfügbar wäre, beispielsweise in Form eines NUC.
Für Raven Ridge hab ich nämlich ehrlich gesagt recht wenig Hoffnung, daß der Lesitungsstärker als mein i7-5775C wird. Bei dem i7-8809G hingegen sieht das vielversprechender aus.
Und ist das eine richtige CPU(APU) oder so ein verlöteter Müll?
@mastergamer
Preis ist der einzige Faktor. Die dedizierte GTX alleine macht einen ordentlichen Anteil am Kaufpreis aus und hält dabei trotzdem nicht mit den Desktops mit.
Habe noch keine APU bzw. stärkere iGPU gesehen die preislich einen nennenswerten Vorteil gebracht hätte, daher erwarte ich diesen auch hier nicht.
In bisherigen Leaks ist von 1536 Shadern die Rede, also 24 CUs und so sollte sie leistungsmäßig ziemlich mittig zwischen 560 und 570 (+niedrigerer Takt eines Mobil-Chips) und damit nahezu auf Augenhöhe der 1050 Ti... warum sollte da kein preislicher Vorteil drin sein?
Wie sieht es mit Meltdown und Co. aus? Ist dieser Prozessor auf Hardwareebene dagegen gesichert?
die ersten handfesten technischen Daten bekannt. Bisher wurde erwartet, dass Intel auf der Consumer Electronics Show in der zweiten Januarwoche mehr über die ersten Core-H-Modelle verraten würde.
Es ist unwahrscheinlich, dass die Lücke hardwareseitig schon gefixt wurde.