Intel: Beste CPU Preis/Leitung = (Quad + Overclocking-fähig)

deckard2k6

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
207
Hi Leute,

ich verlier hier den Überblick deswegen hier ein unverschähmt egoistischer Thread.

Ich möchte mir eine neue CPU kaufen! Intel Quad...welchen Prozessor würdet ihr empfehlen. Sollte ein optimales Stepping haben für gute OC-Eigenschaften.

Danke für eure Gedanken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q6600 mit G0 stepping bekommt man boxed für 250€

geht locker auf 3Ghz mit entsprechener lukü
und natürlich mehr mit wakü !
 
Danke, ist Tray auch okay ? Will den scheiß intel-kühler nich.
 
Genau das wollte ich auch grade fragen. Aber wieso geht MF nicht? Böser MySQL Fehler...
 
Nach Mitternacht bestellen und keine Versandkosten bezahlen. Aber vorsicht, die erhöhen die Preise davor sehr oft.
 
danke ;)

mancher wird von Tray abraten .......
m.M. nach is es aber oK.

Mir leuchted auch der Grund das man bei Tray CPUs Gefahr läuft nen Rückläufer zu kriegen ned ein .... ist das bei den Boxed nicht das selbe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was zur Hölle ist "Midnight shopping" ? ? ?
:wink:
Nachts bestellen, Versandkosten sparen: mit Mindfactory Midnight Shopping!

Wenn Sie in der Zeit von 0:00 bis 6:00 Uhr im Online-Shop bestellen - egal welche Produkte - zahlen Sie keine Versandkosten*!


Die Versandkosten entfallen, wenn folgender Mindestbestellwert erreicht ist:

Zahlungsart | Mindestbestellwert* | Gesparte Versandkosten (Inland)
Vorkasse | 100,00 Euro| 9,99 Euro
Nachnahme | 200,00 Euro | 9,99 Euro (2,00 Euro Nachnahmegebühr DHL fallen weiterhin an.)
Kreditkarte | 200,00 Euro | 9,99 Euro
 
Tray oder Boxed.
Die Frage stellte grade schon einer in einem anderen Thread und alle raten ihm die Boxed zu nehmen. Dann biste eigentlich auf der sicheren Seite und bekommste keine zurückgeschickten CPU sondern immer einen Neuen. Zudem haste nen höheren Widerverkaufswert und nen Ersatzkühler ;)
 
Man kann Rückläufer genausogut inne Box stecken, oder nich ? Wer spinnt denn da wieder Intrigen ?
 
Man kann Rückläufer genausogut inne Box stecken, oder nich ? Wer spinnt denn da wieder Intrigen ?
Nein geht nicht, denn die Boxed CPUs sind mit nem Siegel von Intel versehen. Zudem
bekommst du die CPU nicht aus der Plastik umverpackung ohne diese zu beschädigen ;)
 
Ja, das senkt dann wiederum den Verkaufswert...egal...die par Euro
 
So seh ich das auch !
die werfen doch die zurückgeschickten Boyde Dinger auch ned weg und verkaufen die CPUs als tray .......
Für mich n dummes Argument :hmm:
Wieso?

Verlust machen die damit nicht, denn wenn du eine Boxed CPU die du benutzt
hast wieder zurück schickst wird nen Teil von deinem Kaufpreis abgezogen (und
das ist genau der Teil den se am Tray verlust machen).

Denkste wenn du ne gebrauchte Boxed CPU zurück schickst bekommst das volle Geld
zurück? :rolleyes:

Man kann eine geöffnete Boxed CPU auf jedenfall nicht mehr als neu Verkaufen da
die die Packung nicht wieder schließen können.
 
scheiß auf die 10 €

mit boxed steigerst du den Wiederverkaufswert und hast nen ersatzkühler
für die CPU würd ich dir nen Scythe mugen raten hab ich selber auch auf meinem Q6600 und er ist auch nicht ganz so teuer
 
Mindfactory hat nur den inner BOX: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel-775 boxed, 4x 2.40GHz, 1066MHz FSB, 8MB Cache, 95Watt, SLACR

Da ist kein G0 vermerkt
 
So seh ich das auch !
die werfen doch die zurückgeschickten Boyde Dinger auch ned weg und verkaufen die CPUs als tray .......
Für mich n dummes Argument :hmm:


Da bin ich mir aber nicht so sicher ... ich habe den Fall schon gehabt, das ich Tray bestellt habe, und als die CPU ankam und ich Sie freudestrahlen auspackte, hat mich auch gleich der Schlag erwischt ... die DIE war dermaßen verkratzt, als wäre da einer mit Schmirgel dran gewesen, und WLP Reste waren auch noch dran. Seit dem nie wieder Tray.

Und wo ich mir das auch noch vorstellen könnte ... in der Bucht ... weil wie kann es sonst sein, das die die CPU´s zum Teil unter dem VK von großen Onlinehändlern verkaufen können. Was allerdings eher SEHR selten passiert.

@deckard2k6

Das ergibt sich aus der Spec und 95w ist halt G0 Stepping
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
soweit ich weiß sind die 95W Modelle automatisch G0 - bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.

mfg
 
Find ich auch :xmas:

bt:

Für den Fall das du dir nicht sicher bist, halt bei Intel nach der Spec nummer suchen, dann weißt du es halt genau. Der Q6600 mit B3 Stepping hätte als Spec SL9UM und 105W
 
Mindfactory muss ja verkaufen was sie anpreisen. Das stimmt schon.
 
Wenn in der Artikelbeschreibung ein SL9CR (G0) steht dann müssen sie dir auch den Liefern, ansonsten hast du das Recht auf Umtausch/Wandlung/Rücktritt. Aber ich denke mal, das Sie dir den schon liefern werden.
Auf jeden Fall solltest du genau drauf achten was du bestellst, und nach eintreffen auch genau kontrollieren ob auch das geliefert wurde.
Wenn nicht ohne die Box (wenn du boxed bestellst) zu öffnen direkt anrufen und zurück damit, mit bitte um austausch gegen die bestellte CPU.
 
Hab meinen Q6600 G0 von mix für 208€ bekommen, läuft mit 1.368V real spieletauglich @3600Mhz, 24h primestable wird er aber erst mit 1.408V real.
Maximal 69grad unter Last.
Mein Fazit daher: Q6600 G0 ist momentan DER Preisleistungshammmer, hatte so gute Overclockingergebnisse (50% overclock!!!) seit dem Celeron 300 nicht mehr :bigok:
 
Wie soll ich OC'en. Welcher Multi. und Welcher FSB...

hab folgende Rams: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh