Intel Board mit OnBoard Grafik?

sth70

Neuling
Hallo
ich bin gerade einen neues PC für meine Frau am zusammenstellen (im anderen Forum). Nun meine Frage: ich habe ein ASUS P4PE mit einer GF3 TI200 (Gainward mit nervigem Lüfter) und überlege ob ein Board mit z.B. 865G Chip deutlich schlechter in der Grafikleistung ist. Aber halt LEISE.
Voraussetzungen:
Monitor: 18 Zoll TFT mit analog Anschluß (am DVI hängt meine 9800PRO) in einer AUflösung von 1280X1024.
Nutzung: Office, Kanzleisoftware,Internet, Berechnungsprogramme (Lohn, Unterhalt...).
1024 MB RAM kommen (muessen) rein.
Kann mir jemand etwas zu den Vor- oder Nachteilen der 865g Grafiklösung sagen?
sth70

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt auf die karte kein arctic cooling ?
wennde den runterregelst müsste das doch gehen.

Hallo
das mit dem VGA Silencer ist eine Idee, muß ich mich direkt mal umschauen. Danke.
sth70

für die anwendungen die auf dem rechner laufen sollen ist die onboard-grafik mehr als ausreichend...also kein grund unnütz geld rauszuwerfen :)

mfg
thornhill

stimme thornhill vollkommen zu die EGII des I865G reicht vollkommen für office arbeiten aus, allerdings habe ich schon oft erlebt das onboard grakas schwierigkeiten mit TFT´s haben (zittriges oder unscharfes Bild) das problem habe ich im moment auch an meinem Arbeitsplatz mit I865G + Samsung Syncmaster 192T TFT, also unbedingt vorher testen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh