Intel BX-Bords und PIII Coppermine

Andi0702

Neuling
Hallo

Ich bastel geade an so einem alten BX- Board rum (asus p2b rev.1.12) und würd da gerne einen PIII 900 laufen lassen (9x100). Von Takt her sollte das kein Problem sein, aber man hat ja bei BX-Boards immer das Zittern mit der VCore!

Deswegen hätte ich mal gerne Erfahrungen (meinetwegen auch LINKS) von euch!

Ich stell mir das so vor dass ihr hier einfach reinschreibt welches board ab welcher revision uneingeschränkt coppermine fähig ist!

Vielen Dank an alle die sich beteiligen werden!

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Andi0702

Der läuft. Die Rev. 1.12 ist die letzte beim gewöhnlichen P2B. Ist eine Superplatine. Es gibt sogar Leute, die einen Tualatin mit dieser Platine betreiber. Wichtig ist einfach das letzte Beta-Bios.

Tja, das waren noch Zeiten.

Ich habe in meinem ebenfalls einen 900er Coppermine drin. Meiner ist allerdings ein Coppermine.
Aber da deiner auch FSB100 hat, sollte das ja gehen.

Evtl. musst du aber versch. Slot-1 Adapter ausprobieren. Es kann sein, dass das Bios die Spannung bei gewissen nicht erkennt.

cu
loores

Hallo !

Ich habe in meinem Server das Asus P2B-B, also die Baby AT Platine Slot1 als AT Ausführung, ebenfalls mit BX Chipsatz und das letzte Beta Bios drauf und nun betreibe ich darauf einen PIII-1000 Slot1 Prozessor und 2x 120 GB Platten von Samsung.
Ist schon ziemlich fett für son altes Board, wie ich finde.

Gruss
Alex

@Alex2108

Meines ist die normale Ausführung.

Es hat leider einen Wasserschaden erlitten. (unterster ISA-Slot vollständig, zweitunterster ISA-Slot bis zur Hälfte im Wasser)

Das kommt bei einem ATX-System wo immer Spannung drauf ist, leider nicht so gut. Jetzt muckt es ab und zu rum. Aber sonst eine gute Sache.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh