Intel Centrino 740,750,760.... im Notebook übertakten, nur wie? Erfahrungen.....?

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hi,

hab ja wie man meiner Signatur entnehmen kann, jetzt nen Notebook.
Würde gerne den Prozessor nen paar Mhz übertakten, um die Benches nen bisschen anzutreiben.
Wie geht das? Hab nen CyberSystem X17.
Im Bios geht das nicht, gibts da Programme für?
Geht es überhaupt?
Wenn ja, was habt ihr so erreicht?

Postet einfach mal nen paar Ergebnisse,

MFG
Enomenie

<<Edit>>
Hab kein Nerv, dass wieder die ganz schlauen Leute mir davon abrate. Ich bin al genug und hab genug Erfahrungen, möchte nur wissen wie es geht.
Also lasst die tollen Ratschläge, alá: Zu gefährlicht usw.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh keine Sigs also wäre es nett immmer alles reinzuschreiben.

zu deiner Sache:
Übertackten geht ja nur per FSB. Diesen kannst du mit den Programmen "setFSB" oder "clockgen" erhöhen. Dabei musst du immer gucken ob die jeweilige Version für dein Notebook/Chipsatz/Taktgeber geeignet ist. Falls das Programm von anfang an falsche werte ausliest dann nicht weiter machen !!!!

Zum überprüfen ob alles geklappt hat kannst d CPU-Z nehmen. der zeigt dir alles wichtige an auch RAM takt usw...

Wenn er mal nicht höher geht dann liegt das meist an einer der 3 sachen:
RAM -> anderen RAM oder andere RAM Teiler einstellen
CPU -> Vcore erhöhen
Board -> dann ist einfach mal schluss

Vcoe kannst du aber nur per Hardwaremod erhöhen und sorry wenn cih das sage aber davon würde ich auf jedenfall abraten.

Bei mir limitiert das Board.
ich schaffe 1600Mhz @ 1940Mhz @ 1.24V ( weniger nicht getestet ).

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Hi,

ja das konntest du sehr wohl.
Also die Tools, gen usw., die du genannt hast, da gibts ja für jedes Board eine verschiedene Version.
Welche soll ich nehmen, habe 915 Chipset, das ist nicht mir gelistet?
Würde gern den Centrino 760 mit 2Ghz so auf 2,2Ghz bringen das würde schon reichen.
Haste nen Link zum Download von Clock Gen für den Chipsatz?

MFG
Enomenie

Zuletzt bearbeitet:
Weiß sonst niemand was?
Sorry für den doppel Post, aber ich brauch eure Hilfe

MFG
Enomenie

und haste was gepckt???? ich will auch übertakten... habe es auch noch net geschaft :(

Also ich hab die gleiche Karte wie du drin 7900GS in einem DELL XPS T7200
17" WUXGA 4GB Ram

Hatte bis vorgestern 3500 Benchmarkpunke 06.
Habe jetzt per Biosflash die Karte übertaktet.
Vorher von Dell eingestellt: 375/507

Jetzt von mir eingestellt auf 500/700 und gleichmal 4800 Benchpoints.
Wenn das mal kein erfolg war. Es geht natürlich noch mehr aber ich wills nicht übertreiben. Im Dell XPS Forum haben einige die 5000 geknackt mit der 7900 GS :banana: :banana: :banana:

Es gibt keine Centrino-Prozessoren - daher wäre es nicht verkehrt den Titel zu ändern ;)

Ansonsten gibt es kleine Tools wie bspw. SetFSB mit denen man auch ohne gescheites Bios ein wenig "rumhantieren" kann.

Hallo,

Habe ein NB mit C2D T7100 und ein Board mit P965 Chipsatz.
Kann mir jemand einen Link zu nem Tool geben, mitdem ich das Teil takten kann?

Hallo,

wollte mal hören ob es mitlerweile ein Tool gibt mit der man die Santa Rosa Plattform ordentlich übertakten kann.