Intel Centrino Notebook mit Radeon 9600 /GF FX 5600 ?

U

UnderDoG

Guest
ich weiß, dass es hier nicht direkt um einen Prozessor geht, aber da es anscheinend kein Notebook/Mobile-Forum gibt ... :hmm:

ich habe vor, für 6 Monate ins Ausland zu fahren und brauche deshalb einen Laptop. Nun bin ich ja schon immer einer, der sich nur mit dem besten und flexibelsten zufrieden gibt, also hatte ich natürlich auch vor, einen spieletauglichen zu kaufen, wofür eigentlich als Notebook-Grafik nur Radeon 9600 oder Geforce FX 5600 in Frage kommen (Zukunftssicherheit wegen DX9). Außerdem ist Centrino ein Muss bei DEN Akkulaufzeiten ... den kann ich ja doppelt so lang wie fast alle anderen Notebooks betreiben. :eek:

Also, kennt jemand von euch ein Centrin-Notebook mit den Grafiklösungen oben?? wenn ja, wo bekomm ich das, und wieviel kostet mich der Spaß? :p

Thanks for your cooperation ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, also das mit dem Upgraten glaube ich kaum, weil die meisten Laptops in der Serie ein zu geschnittenes Kühlsystem haben, und deswegen meist nur ein geringer Spielraum ist, umd die Graka zu tauschen, muss man ein komplettes Bord kaufen, und das wird es für den Typ dann nicht geben denke ich mal

das Tecra S1 von Toshiba hat nur den M9 nicht M10, bei Sony sieht es auch cniht besser aus glaube ich, auch bei IBM gibt es glaube ich nicht die kombo. Ich denke es könnte welche geben aber mir fallen keine ein.

habe die beiden Grafikchips nnur in verbindung mit Athlon XP mobil und P4/m gesehen.

kosten fangen bei 1500€(bei XP mit 9600ati) bis open end

Zuletzt bearbeitet:
da sucht man sich ja tot nach

ich habe kein einziges centrino notebook gefunden das was besseres als eine radeon 9000 drin hatte.
sry

alle mit fx5600 oder so waren p4m oder xp

-edit-
ich hab bei ibm, asus, toshiba, samsung und sony geguckt... es ist natürlich möglich das ich was übersehen habe, glaub ich aber nicht

Frage: der m10 ist ne radeon9600? und der m9 eine 9000er? seh ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:
jo, Fulgent, bei mir wars genauso ... ich hab einfach gehofft, dass ich irgendeine Firma oder so übersehen hatte ... schade :(

naja ich werd den Laptop eh erst im September kaufen, bis dahin ist vielleicht so eine Kombination schon auf dem Markt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh