Intel Centrino oder Pentium 4 ???

Coola

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2004
Beiträge
167
hi also wollt mal fragen was am Intel Centrino so gut sein soll ???
von der werbung erfahre ich nur das man ohne kabel ins net kann aber warum is der centrino so lahm ?? 1.6ghz z.B. kommen mir bizzl lahm vor ! Selbst ein Pentium 4 is schneller (3ghz-2.8ghz) und billiger !

Hoffe ich könnt mir helfe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dank centrino laufzeiten von bis zu 7std möglich sind und die leistung einer 1.5GHz centrino cpu sich mit einem 2.4GHz P4 vergleichen lässt. das ist genauso wie mit den athlon prozessoren, die ja auch niedriger takten, als das "intel-rating" angibt. in zukunft wird die architektur wie sie in den centrino cpus zu finden ist, den p4 ablösen. centrino bezeichnet übrigens das paket aus chipsatz, cpu (banias oder dothan) und intel wlan karte.

p.s.
suchen bildet...
 
unbedingt Centrino....
für Notebooks das einig Ware!

und dass der Pentium M mit weniger Takt als der P4 die selbe leitung erbringt, wurde ja gerade gesagt.

der neue Pentium-M (Dothan) hat ja auch 2M Cache!
 
die neuen Pentium M mit Dothan Kern gehen voll ab ... das wäre meine erste Wahl für ne NotebookCPU
 
wieviel ghz müsste ein centrino haben um einen normalen pentium 4, 3 ghz "laptop" nahezukommen ?



cu
 
kannst ja auf den ganz neuen Dothan 2,1Ghz warten ... ist aber noch nicht hier erhältlich
 
Willkommen in der realen Welt.

Beim Penitum-M (auch Centrino genannt, was voellig falsch ist, da Centrino fuer den Mobilpaket steht, der eine WLAN-Karte (Intel2100), Pentium-M CPU und Intel655(?) Chipsatz beinhaltet) sieht man das MHz ungleich Leistung ist.

Der Pentium-M basiert auf einen verbesserten Pentium3-Kern und hat somit bei einer niedriegeren Taktrate sehr viel Leistung. (wie ein Pentium3-S mit 1400Mhz abgeht weiss wohl jeder).

Aus diesem Grund wuerde ich auf jeden Fall einen Cetrino-Laptop nehmen, wenn es um die x86-Architektur geht.

'cuda
 
tja... taktrate war und ist nicht alles und die hersteller gehen auch in die richtung mit einem takt mehr zu machen als nur eine operation.

für ein notebook würde ich _zwingend_ einen Pentium-M (Dothan) empfehlen - o.ä. alles andere setzt die mobilität herunter.
 
Der Intel Centrino ist ein von den Israelis enorm weiterentwickelter Pentium 3.

Ich denke das Intel seine Netburst Pläne aufgeben und auf die Centrino Schiene , vor allem im Desktop Bereich, übergehen MUSS. Die Effektivität eines Centrino bei relativ niedriger GHZ Zahl ist beachtlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh