Intel Centrino Wlan funktioniert nicht !Need help!

Andy133

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
1.621
Moin ,

ich hab seit ca. 3 Wochen ein MSI Megabook M510A und bin voll und ganz zufrieden außer das das eingebaute Wlan ( Intel pro/wirelesss 2200BG) nicht funktioniert. ICh hab schon alles ausprobiert der baut einfach keine Verbindung auf ... neue Treiber installier nichts passiert! Schließ ich aber ne alten Wlan Stick ein und stell alles ein baut dieser ne Verbindung auf... hat jemand das auch schonmal gehabt ...?? Is evtl. die Wlan Karte def. ??? Auf meinem Notebook ist Windows XP mit Service Pack 2...

Hoffe mir kann jemand ne Tipp geben .

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit wem möchtest du ne verbindung aufbauen

mit einem Router ...
oder AdHoc

vielleicht hast du den falschen Kanal eingestellt !

mfg SONnY
 
hab glaub ich den fehler gefunden ... in der software zum konfigurieren ... is das funkgerät ausgeschalten ... kann es aber nicht ein stellen ... jemand einen tip ?
 
Hallo,

guck mal in der Anleitung. Man kann das WLAN-Modul über Funktionstasten (Fn) ein- und ausschalten. Z.B. Fn+F5 oder so. Steht aber in jedem Fall in der Anleitung.
 
mmmhh also wies aussieht nicht ...
 
Unter "Netzwerkverbindungen" ist die WLAN-Verbindung aktiviert? Das schaltet das Gerät auch aus. Ausserdem kann auf Grund von Stromspar Programmen das WLAN-Modul abgeschalten sein. Schau mal in der Energieoptionen, und Energieschemas ob da wa steht.
 
so ... hab jetzt neue treiber installiert... und wenn ich da einstell wireless ein sagt er mir als fehler .... das die intel wireless netzwerkverbindung noch deaktiviert is. und das ich sie über meinen hardware-switch aktivieren kann... wo find ich dieses hardware-switch ?


e/ unter geräte manager kam eben auch die nachricht das der sender deaktiviert is und die einstellung erst beim einstellen übernommen werden können



ahhhhhhhhhhhh wieso sag er mir immer das es deaktiviert is oder so .... aber überall is es aktive ....
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab mal gerade das handbuch runtergeladen. das book müsste neben dem powerknopf rechts und links noch weitere kleinere knöpfe haben. und da ist dein wlan-knpf dabei. siehe bild:
 

Anhänge

  • forum.JPG
    forum.JPG
    46 KB · Aufrufe: 45
ahhhhhh lol ich bin zu blöd ich hab die voll übersehn .... sry darauf hät ich auch selber kommen können ... thx für eure hilfe
 
Hehe... ;) nun ja, wenns nun geht is auch okay!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh