Intel Core 2 Quad Q6600 übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tarantino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2005
Beiträge
150
Habe ein Gigabyte GA-P35-DQ 6 Board und möchte auf diesem meine oben genannte CPU übertakten.

Habe als CPU-Kühler einen Arcting Cooling Freezer 7 Pro.

Meine Frage ist nun, kann ich mit dem oben genannten Kühler die CPU übertakten, wenn ja und falls nicht welcher Kühler ist zum Übertakten der CPU besser geeignet.

Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass es bei der CPU schon reichen würde einfach den FSB von 266 MHz auf 333 MHz anzuheben. Wären dann anstatt 2,4 GHz 3,0 GHz stimmt das ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, stimmt, 3GHz machen die meisten mit ohne VCore Erhöhung.

habe meinen auch aktuell mit 3GHz laufen.
 
hey,

guck doch bitte erstmal im unterforum "overclocking". da gibt es ein paar feine stickys. wenn du die aufmerksam durchgearbeitet hast und dann noch fragen hast, kannst du dir gerne stellen.
die frage nach dem besten kühler wird dir auch gerne im lukü-forum beantwortet.

grüße
actionB52
 
Ähem, bei Quadcore-OC würde ich einen etwas potenteren Kühler empfehlen... Empfehlungen gibts im LuKü Board
 
3GHz sind noch vollkommen unkritisch, die schafft man auch mit Boxed.
 
Da jede CPU anders ist, wird man dir im voraus kaum eine bestimmte Taktrate zusichern können.

Trotzdem sollten die 3GHZ machbar sein ;)
 
Möchte ich auch mal sehen. Mit LOAD Temps. Da läuft doch schon die Suppe raus, oder?
 
bitte lies dir dazu im OC-Unterforum die Stickies durch. ob der Boxed-Kühler ausreicht hängt von deinem System und die Belüftung ab. die Temperaturen müssen einfach unter der maximalen Temperatur bleiben. auch kann dir niemand sagen wie weit du ihn übertakten kannst. es gibt aber im OC-Unterforum entsprechende Listen, wodurch du schonmal einen leichten Anhaltswert bekommen könntest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh