Intel Core 2 Quad Q9550

pedropanpp

Neuling
Hallo, hab den Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550)
bei Geizhals für 248 Euro gesehen.

Ist es schon die Preissenkung, oder solte man , noch eine Woche warte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 250 hab ich meinen letztes Jahr gekauft. Der momentane Preis liegt wohl am wieder stärkeren Euro oder schwächeren Dollar.Je nachdem wie mans sehen möchte

Wie jetz. Starker Dollar heisst teurer Q9550. Schwacher Dollar und man bekommt ihn für 248€

Richtig !
je Schächer der Dollar, desto mehr bekommst du für 1€

Mitte 2008 hast du für 1€ 1,60 Dollar bekommen.
Ende 2008 hast du für 1€ nur noch 1,25 Dollar bekommen.

Der Dollar ist somit für uns etwas mehr wie 20% teurer geworden und da die Computerhardware auf dem Weltmarkt in $ gehandelt wird, wurde die Hardware auch teurer bzw. unterliegt immer noch diesen Schwankungen.

Ich denke, dass die Preissenkung zum Teil schon vollzogen ist.
Den Q9650 gibt es jetzt schon für ca. 300€ und den Q9550 für ca. 250€.
Weniger wirds bestimmt nicht werden.
Wenn man überlegt, dass der Q9650 vor 2 Wochen noch 450€ und der Q9550 300€ gekostet hat ...

Wie soll den die offizielle Preissenkung schon vollzogen sein wenn diese erst am 18. Januar erfolgen soll?

Wie soll den die offizielle Preissenkung schon vollzogen sein wenn diese erst am 18. Januar erfolgen soll?

k.a. aber den Q9650 bekommt man ja auch schon seit einigen tagen für ~300€ und ich glaub mal nicht das der nochmal 100 oder 200 billiger wird :wayne:

Zuletzt bearbeitet:
k.a. aber den Q9650 bekommt man ja auch schon seit einigen tagen für ~300€ und ich glaub mal nicht das der nochmal 100 oder 200 billiger wird :wayne:

Genauso sieht das aus.
Der Q9650 wird mit Sicherheit nicht unter 300€ fallen und der Q9550 nicht unter 250€. Vielleicht -5€, ok, aber mehr nicht.
Somit kosten der kleine Core i7, der Q9550 und der Phenom II 940 alle um die 250€.

250 für den q9650 wären nicht schlecht...

$ vs. €

nur im moment sieht es da nicht so gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
man sollte auch nich dammit Rechnen das dieses tief was wir jetzt hatte für immer anhält,denke das ab Juni alles wieder beim alten ist ;)

Ich als VWL Student kann euch sagen,dass der Euro zur Zeit bei 1,33 liegt......man spricht vom Optimalen Gleichgewicht bei 1,30!
Durch die Leitzinssenkung in den USA wird der Dollar wieder mehr an Wert verlieren,glaubt mir.Trotzdem heißt das nicht immer,das die Händler die billigeren Einkauspreise sofort auf den Konsumente umschlagen.werden einfach höhere Gewinne verbuchen...dann werden ja Täglich,Wöchentlich etc CPU's geordert..........da wird ja vorher ein preis gemacht.
Außerdem gibts auch Importquoten usw.....nicht alles nur vom WK abhängig machen!!!

Denke,wenn die Preissenkung stimmt (317 Dollar),wird sich der 9650 wie jetzt der Q9550 bei 270 - 290€ einpegeln,der 9550 bei 250 - 260€

hm...boxed 269,88€. Tray 262€ (E0). Die C1 gut 10€ weniger. Ob da noch viel kommt ? Glaube ich ja eher nicht. Die Preissenkungen werden seit Jahren immer ein paar Tage vorweggenommen. Wer zuerst senkt, der verkauft mehr.....:d

Ich als VWL Student kann euch sagen,dass der Euro zur Zeit bei 1,33 liegt.....

Puhh, gut das ich dafür nicht studieren musste ;)

Der erste Schritt der Preissenkung ist schon umgesetzt.
Ich denke das die Preise noch um paar kleine € fallen werden.

Im Gegensatz zu gestern (Sonntag) Abend haben die Händler de Preise schon angepasst. Find ich super des dies so schnell geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh