Intel core duo oder quad core system? kein plan von nix -.-

hmm...

Enthusiast
Hi , wollte mal von euch wissen was man am besten holen soll

also ich habe ein x2 3800+ (@2,8ghz)
Ultra D lanparty board
2Gb 500mhz ocz gold edition

Ich hatte vorher ne x1800xt
und nun habe ich eine 8800gts (g92)

und man merkt das das system irgendwie ausbremst (was meint ihr? )

also ich bekomme im 3D mark 06 gerade mal 9500 punkte .........ich habe gesehen das der durchnitt der 8800gts so um die 12-13t liegt o_O

Nun ist die frage ......welches board , welche cpu welchen ram :(

Sollte halt am besten so wenig wie möglich kosten !

Also am besten alles gebraucht :fresse:

Aber das problem ist nur was ? -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt übertakten in Frage, was machst du mit dem PC ? Welche Auflösung willst du fahren ?

Hi übertakten kommt ja klar in frage :) aber nur mit lukü ;)

ähm 1280x1024

also wenn soll das auch schon etwas wieder halten :)

also cpu ab 3ghz (pro kern)
und ram 2gb (4denke ich brauch ich eh nicht zum zocken)
(nur die frage dual oder quad core? )

und welchen ram ? :( am wieviel mhz? fragen über fragen :(

E8400
MSI Neo 2FR P45 oder ASUS P5Q
2*2 GB DDR2 1066 MHz von OCZ (Die Preise sind derzeit so günstig, damit kannste nix falsch machen)
HD4850
EnermaxModu82+ 425 Watt

Naja wenn er ne 8800 schon hat kann er sie ja auch behalten, es sei denn er kann sie noch zurückschicken.

Ach überlesen, ja entweder er verkauft sie oder er behält sie. Keine Ahnung ob er mit seiner Graka zufrieden ist.

ist die 4850 besser als die 8800gts 512mb?

hatte irgendwo ne liste gesehen von test , da war die 4850 aber 2 plätze hinter der gts O_O

ich such mal gerade nach den preisen :)

was geht denn so mit den E8400ern?

Sie ist besser, aber nicht so viel dass es sich lohnen würde dafür jetzt Geld zu verpulvern. Die 8800 GTS ist auch schon recht gut. Meiner Meinung nach.

bin ich blöd? die gts liegt doch über der 4850er oder ? -.-

da genau das meine ich ! da steht das die 8800gts beim 06er mark 14xxx punkte schafft

ich habe gerade mal 9700 -.-

Mal liegt die GTS vorn mal die 4850, je nach Test. Und ich denk dein System wird die Karte eben bremsen...wenn du das Geld hast kauf dir die Zusammenstellung von unsterblich und lass die 4850 weck, der wechsel lohnt sich eigentlich nur wenn du deine GTS für den Kaufpreis los kriegst.

was müsste ich gebraucht ca für die teile hin legen `?

ich weiss nicht genau was ich noch für meine teile bekommen würde :(

Puh keine Ahnung du, was die gebraucht kosten. Einfach mal bisschen im Marktplatz stöbern :wink:

Wenn du übertakten willst, schlage ich auch noch mal den E7200 vor. Da soll viel Potential drin sein für OC

gibts noch alternative cpus , fals ich sowas nicht finde?

und was muss ich suchen ? ddr2 oder geht auch ddr3 ?

gibts auch quad cores die gut übertaktbar sind ? welche?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Unsterblich macht alles Richtig !

E8400
2*2 GB DDR2 1066 MHz von OCZ (Die Preise sind derzeit so günstig, damit kannste nix falsch machen)

Graka würd ich behalten

Quadcore brauchst du nicht, alternative zum E8400 gibt es eigentlich auch nicht, und zu DDR2 sowieso nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo , war ja nur ne frage platin..... :fresse:

ich bin halt azubi und da sitzt die kohle nicht so locker in der tasche wie bei anderen :d

deswegen fragt mal lieber 2 mal , bevor man geld verschwendet hat ;)

alternate ? ich glaube da bekomm ich nen herzinfakt :fresse:

aber trotzdem schonmal danke :)

sind Crucial Ballistix DDR2 gut ? oder sind die nix?

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt dir geht es ums Geld ;)
Ich würde als Mobo das hier nehmen :
GigaByte GA-EP35-DS3

http://www.alternate.de/html/produc...GigaByte/GA-EP35-DS3/242771/?articleId=242771

Reicht locker den Schnickschnack braucht keiner ;)

RAM:
A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

http://www.alternate.de/html/produc...MM_4_GB_DDR2-800_Kit/230013/?articleId=230013

Netzteil:
Enermax MODU82+ 425W
http://www.alternate.de/html/produc...DWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
Grafikkarte :
Z.B.
GeCube Radeon HD 4850
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=jbxgu1&articleId=272907&baseId=27772

Marke ist egal, von mir aus auch CLUB 3D etc.

CPU:
Intel® Core 2 Duo E8400

http://www.alternate.de/html/produc...1&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

Kühler:
Xigmatek HDT-S963

http://www.alternate.de/html/produc...d=239923&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=CPU-Kühler
Hinzugefügter Post:
Ich mach schnell preise dran, kannste ja selber billiger im Preisvergleich raussuchen nur als Hilfe

EDIT insgesamt unter 500 Euro ohne gehäuse, ach verdammt Grafikkarte hast du Schon -149 Euro macht lalso ca. 350 Euro. Auf jeden fall ein sehr schneller Rechner !!

Zuletzt bearbeitet:
sind Crucial Ballistix DDR2 gut ? oder sind die nix?

ich denke dir gehts mehr ums geld und da reicht auch billiger ram

E8400
HD4850
EnermaxModu82+ 425 Watt

nicht schlecht, aber ich denke mit einem p35 board macht man auch nichts falsch und kann den preis noch etwas drücken

Wenn du übertakten willst, schlage ich auch noch mal den E7200 vor. Da soll viel Potential drin sein für OC
mit der cpu sollte er nichts falsch machen

@threadersteller: was für ein netzteil hast du? eventuell lässt es sich ja noch gebrauchen.

mein vorschlag wäre:
Preis: 213,84
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030R) bei Mindfactory 75,16
1 x Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, tray (EU80571PH0613M) bei Mindfactory 90,86
2 x MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M948-800) bei Planet4one 23,91
und evtl noch ein nt und cpu kühler, je nach budget (ohne den ram ausserhalb seiner specs zu betreiben bekommst du die cpu scchon auf 3,8GHz, davon ausgehend, dass sich der ram auch noch ein stückchen ocen lässt der nicht das problem sein). dazu noch einmal versadkosten (bei mindfactory ist ab 50€ versandkostenfrei. kannst den ram auch da bestellen, aber das wäre teurer als den ram woanders zu kaufen, trotz extra versandkosten)

Zuletzt bearbeitet:
Hi , ne netzteil brauchte ich sowieso

hatte vorher nen raptoxx , was aber abgeraucht ist ......momentan arbeite ich mit 2 300W netzteilen aus dem 20. jahrhundert -.-

was heisst diese p35 p45 ?
ich finde z.B bei ebay nur ein p45 deluxe von asus , was auch schon 100 kostet

p35 finde ich genug

ich will auf jedenfall so auf 3,5-4ghz takten können

4gbram brauch ich doch eh nicht oder? ich habe XP und zocke eigentlich nur ......oder gibts schon game , die 4gb unterstützen?

Nimm das Gigabyte P35 79 Euro das reicht mehr brauchst du nicht.

Nimm 4 GB der Preis ist im Keller, dann hast du einfach ausgesorgt.

Gute Nacht ;)

Nimm das Gigabyte P35 79 Euro das reicht mehr brauchst du nicht.
ich würde das msi p35 neo2-fr bevorzugen. kostet noch n paar €uros weniger und ist auf gleicher ebene mit dem gigabyte. ich stand selber vor der wahl zwischen diesen beiden boards. hab dann das msi genommen, aber die tuen sich wirklich net viel.

Nimm 4 GB der Preis ist im Keller, dann hast du einfach ausgesorgt.
würde ich auch sagen

gute nacht dir :wink:

was heisst diese p35 p45 ?
das sind die bezeichnungen für den chipsatz. der p45 ist neuer als der p35, was sich im preis bemerkbar macht.

ich will auf jedenfall so auf 3,5-4ghz takten können
das solltest du können mit der konfig. wobei ich jetzt leider passen muss ist der cpu kühler, ich habe leider noch keine erfahrungen mit den 45nm duals gemacht und weiss nicht wieviel hitze sie produzieren und welche kühlung sie für den takt benötigen

€dit:
hier mal die zusammenstellung incl nt:
Preis: 267,13
1 x MSI P35 Neo2-FR, P35 (dual PC2-6400U DDR2) (7345-030R) bei Mindfactory 75,16
1 x Intel Core 2 Duo E7200, 2x 2.53GHz, 266MHz FSB, 3MB shared Cache, tray (EU80571PH0613M) bei Mindfactory 90,86
2 x MDT DIMM 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M948-800) bei Planet4one 23,91
1 x Corsair VX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450VX) bei Planet4one 53,29

Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich bei den inteln ? haben die auch steppings oder sowas?

Oder geht jeder 8400er über die 3,5ghz?
Sehr viele gehen auch auf 4 ghz.

Nimm als NT ein EnermaxModu82+ 425 Watt. Oder 525 Watt wenn du dann besser schlafen kannst :)

was ist daran besonders? liberty oder infini serie scheiden aus ?

Die neuen enermax haben bessere effizienz.
Entweder die eins der neuen enermax teile oder ein be quiet dark power pro :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh