Intel Core i5-3570K Prozessor Overclock

Bibarov

Neuling
Sers Leute,

hab gerade meinen neuen Prozessor auf 4.2GHZ übertaktet. Jetzt zeigt mir allerdings Prime95 an, dass er über teilweise über 60° bis 70° unter Volllast geht und ich denke mir, dass das ganze nicht gesund ist.

Board: Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, 2x SATA III, 3x USB 3.0)
CPU Ratio: 42x
CPU Voltage Offset: +0.005 V

Jetzt meine Frage, sind die Temperaturen okay? Als Lüfter hab ich einen Mugen, hab schon überlegt ob er nicht richtig sitzt oder Wärmeleitpaste zuviel aufgetragen oder zu wenig bzw. was auch immer.

Eure Meinungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sers Leute,

hab gerade meinen neuen Prozessor auf 4.2GHZ übertaktet. Jetzt zeigt mir allerdings Prime95 an, dass er über teilweise über 60° bis 70° unter Volllast geht und ich denke mir, dass das ganze nicht gesund ist.

Board: Asrock Z77 Pro3 Sockel 1155 Mainboard (ATX, 4x DDR3 Speicher, HDMI, 2x SATA III, 3x USB 3.0)
CPU Ratio: 42x
CPU Voltage Offset: +0.005 V

Jetzt meine Frage, sind die Temperaturen okay? Als Lüfter hab ich einen Mugen, hab schon überlegt ob er nicht richtig sitzt oder Wärmeleitpaste zuviel aufgetragen oder zu wenig bzw. was auch immer.

Eure Meinungen?

Die Meinungen stehen im Sammelthread dafür gibt es den auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh