[Multimedia] Intel Core i5-6200U oder Core i7-6500U ?

sshp

Neuling
Hallo,
ich will mir einen neuen Laptop kaufen und schwanke momentan zwischen diesem und diesem.
Vom Prinzip her haben beide die gleiche Ausstattung, nur der eine hat einen i7 statt einem i5-Prozessor. Nun bin ich mir nicht sicher ob sich die knapp 90 Euro Aufpreis zum i7 lohnen. Der Laptop wird eigentlich nur zum surfen, emails, Spotify hören und hin und wieder wird eine ts-Datei (Receiver Aufnahme) bearbeitet. Also nichts großes. Gespielt wird auf dem Laptop so gut wie gar nicht, und wenn sind es nicht die neuesten Games.

Lieber 90 Euro mehr ausgeben und dafür einen i7 ? Oder reicht der i5er vollkommen aus ?

PS: Achja, noch ne Frage. Die Laptops haben beide ein glänzendes Display. Ich selber habe aber bisher immer ein mattes gehabt. Stört ein glänzendes Display sehr wenn z.B. die Sonne durchs Fenster scheint oder das Licht an ist ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dieser i7 lohnt sich nicht. Derartige glänzende Displays sind meist sehr schlecht. Bessere Displays gibt's in 15.6 Zoll schon für weniger Geld oder in 17 Zoll für das gleiche (die Geräte sind dann auch meist besser). Schau mal HP Probooks an, das kommt jetzt eh gleich – ansonsten hat Aldi offensichtlich noch einen Medion mit 17Zoll im Angebot...

Ein 15 Zoller kommt für meine bessere Hälfte nicht in Frage. Von daher muß es schon ein 17 Zoller sein.

Bei Aldi/Medion habe ich diesen hier gefunden. Ist der auch zu empfehlen ? Der hat zumindest einen matten Bildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh