Intel Core i5m per Software undervolten / übertakten. Welches Tool? Bitte Hilfe!

Chaser84

Enthusiast
Hi,
ich suche ein Tool mit dem ich meinen Core i5 undervolten kann (Notebook), ggf. auch mit übertakten kann.

Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden, da die i3/5 ziemlich neu zu seien scheinen.
Bei meinem alten Centrino konnte ich wunderbar mit NHC arbeiten, aber das scheint nicht Win7 kompatibel zu sein.

Bitte helft mir, das muss doch irgendwie gehen. :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, wie siehts aus?
Oder bin ich hier falsch?

schau mal bei dem hersteller des notebooks vorbei vill haben die was für dich. oder im forum bei dennen die können dir bestimmt weiter helfen

Also hat hier keiner einen Corei5 m übertaktet? Sind wohl noch zu neu... schade.

Versuch es mit dem Tool SetFSB.
Welcher ICS es sein muss, muss du googlen oder durch ausprobieren rausfinden.
Einfach alle durchprobieren und auf "Get FSB" klicken. Wenn ein plausibler Wert angezeigt wird, erhöhe den Takt um 2MHz und klicke auf "Set FSB". Wenn dann CPUz die Änderung richtig anzeigt, hast du den richtigen.
Es kann bei falschem ICS zu Fehlermeldungen und Freezes kommen, also keine Panik. Neustarten und alles ist wieder schön :)

MfG Andi

Set FSB unterstüzt soweit ich weis nicht die neuen ICs der Core Is. :(

Primär geht es mir auch eher um undervolting und nicht um overclocking...

Danke trotzdem.

@Chaser84,

stehe jetzt vor der gleichen Situation, Acer 7740-434G50Bn mit Core i5 430M, möchte undervolten, habe aber noch keine Ahnung wie bzw. womit.

Kannst Du Deinen aktuellen Wissenstand weitergeben ?

Danke und Grüße
Joe

Auch ich würde mal gerne meinem i5 m den Takt ansagen.

Habe ein Foto vom PLL und das an den Programmierer "Abo" von setfsb geschickt.

Die 8-9 € für die Shareware-Version wäre mir das wohl wert.

Aktuelle Hürde ist: Er braucht das Data Sheet von meinem PLL :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh