Intel Core i7 2600K prime95 Probleme

funny13

Experte
Hallo hardwareluxx user
ich habe schon in vielen Foren meine Frage gestelle aber ich bekam nie eine Antwort und alle Fragen wurde immer ingorriert. Hoffe das es hier im Forum anders ist und mir jemand eine Antwort gibt.
Mein Probelm:
Habe seit kurzem den i7 2600K der mit H60 Kühler von corsair gekühlt wird.
Er läuft eigentlich auf 4.2 Ghz mit 1.2V
ABER sobald ich prime laufen lasse, und den Takt anschaue läuft er zwar auf seine 4.2 Ghz, aber dann plötzlich fällt er auf sein standard Takt zurück, danach wieder auf seine 4.2 und so geht es immer weiter. Geht hoch und runter.
Ab und zu bekomme ich in Prime ein rotes Kästchen dann einen Bluescreen.

Gut, dann habe ich mal BF 3 gestartet und daneben noch CPU-z
Ergebnis: CPU läuft auf dauer 4.2 Ghz auf 1.2V ohne Absturz und BlueScreen
CPU wurde maximal 65°C warm
Liegt ein defekt der CPU vor oder ist das von Intel so gewollt?

Mainbaord ist ein ASUS p8p67 LE 3.0

hoffe auf professionelle Antworten, die ich dringend brauch weil ich die CPU noch zurück schicken kann.

mfg funny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalte mal die funktion ab die den stromverbrauch deiner cpu bei xx Watt hält ;)
Bzw. setz diesen wert etwas höher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh