Intel Core i7-3930K, Titan...in Nxzt H630 Gehäuse kühlen

Yautjo

Neuling
Ich bin dabei mir jetzt auch ein System zusammen zu basteln als Gehäuse habe ich das Nxzt h630 ausgesucht,
in der Front wollte ich ein AMS (360 Radi) einbauen von Aquacomputer
und im Boden ein 140 Raidi ebenfalls von aqua.
Ich will damit eine Titan und eine kräftige cpu kühlen ala 3930 intel um diesen hoch zu takten.
Meine Fragen:
reicht das Setup aus ?
Sollte ich auch shrouds verwenden oder nur normale entkopplungen damit die radis dicht sind? beidseitig kühlen also push and pull<--nur mit entkopplung möglich, mit shrouds kein platz.
oder ob ich einfach noch einen 240er in die Decke einbauen sollte, das ich eigentlich nicht will da die Radi´s ja kühle Aussenluft ziehen sollten
und nicht die warme Luft aus dem Gehäuse.

Einbauen möchte ich noch Düsenkühler für die cpu(kyros), Kanal kühler für Gpu und die Überwachungstools von aqua vieleicht noch ein kuggelhan reicht dafür eine d5 punpe oder sollte es doch lieber eine Dcc sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Wasser :wink:

Als Einstieg bitte ich dich einmal den Thread in meiner Sig (folge dem winkenden Smily unten) zu lesen.

Hab schon gelesen, danke : ). aber ich bin mir einfach unsicher was das Setup angeht....und insbesonders mit den shrouds oder ob Push und Pull mit lüftern besser ist? und die frage ob das sinnig ist mit 360 radi vorne 140 unten.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.caseking.de/cart_load/3de2ce7c6112d89aa632374ae9f42b94
So ist das besser? Mir ist eigentlich wichtig ob meine grundidee gut ist die radiatoren so zu montieren das sie nmnur frischluft ziehen(vorne, unten) oder es sinnvoller ist einen oben (grösseren Radi) zu montieren der die aufgewärmte luft noch mal durchzieht.
Ich will eine effektive kühlung und leise.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Respekt,

uns ist allen völlig klar, was du willst. Das wollen hier wöchentlich ein dutzend User :)

Deshalb der Thread, den ich dich gebeten habe, zu lesen. Wenn du ihn gelesen hättest, dann hättest du:
- Deinen Threadtitel anders genannt,
- dich vorgebildet (shrouds werden in unserer FAQ genauso behandelt wie radiatorplatzzumessung)
- und direkt erste ideen in einem warenkorb zusammengetragen.

Wir helfen wirklich sehr gern, aber - bitte! - zeige Eigeninitiative.

Zuletzt bearbeitet:
Als Start sag ich gern aber so viel:

- 360er allein wär mir zu knapp. 360er plus 240er klingt gut. Idealerweise kalte luft rein durch die radis (setup kannst du als beispiel mein cm 690 II mod nehmen)
- DDC oder D5 sind beide völlig ausreichend. da kannst du nach optik kaufen. hauptsache gut entkoppelt.

Lies dich ein, such nach worklogs zu deinen mods, google vergleichstests usw. (aber da wiederhole ich die threads die du ja schon gelesen hast ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich gebe zu ich habe es überflogen. Bin aber grad dabei dies nachzuholen. danke für die Hilfe!

Was du nicht sagst ;)

Einfach nicht ungeduldig werden. Du wirst deine Planung (wenn du sie ernst nimmst) eh 10 mal umschmeissen ;)

Das Problem ist die tiefe der Radis (60MM+ lüfter) sie Kolledieren mit den Mainbord Kühler..... und naja ich brauch auch noch platz für das aquero 5.... ja ich könnte auch einfach andere radis nehmen aber die Rohrkühler von Aqua computer sind einfach zu schick : )....und das case liegt schon neben mir :p alternativ war noch das corsair 900d aber mir hat die front nicht gefallen wenn teile verbaut sind sieht sehr unschön aus.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ob nen 30er nehmen und für vorne vllt den 60er, wenn es unbedingt die Radis sein müssen. Dann gehts halt nicht... :p

Ja die Gedanken hab ich mir auch schon gemacht. Aber nach einigen Angaben im Test sollen die Gehäusetemps ganz in Ordnung sein, also doch eine gute Zirkulation? Man kann es ja ausprobieren alternativ könnte ich ja auch vorne Löcher rein machen und das per Blende abdecken :p... kurzen Laserschnitt und fertig und wenn das nicht geht dann mit dem Dremel?! ich hab auch schon an ein dunkles Plexiglas gedacht als neue Front aber ich weis nicht ob ich jemanden finde der mit solchen dicken Arbeitet ...da muss ich mich mal genauer informieren....

So ich habe heut in der Arbeit angestrengt überlegt : ). Was haltet ihr von diesem Kühlkonzept? Konzept.jpg
Vorne im Gehäuse wird ein Loch geschnitten damit die Lüfter auch genug Luft bekommen, dies wird dann per Lüfterblende abgedeckt.
Bei den Lüfter hab ich an die black silent pros gedacht. Die verbauten Radis sind die Aquacomputer Ams.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist aber bei dem Gehäuse auch oben ein naja mehr oder weniger schmaler Schlitz der müsste aber ausreichen damit die warme Luft entweicht, sie sinkt ja nicht nach unten?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja gute Frage. ich hab schon bestellt darunter auch den 360 radi von Aqua....erstens. Zweitens mir gefällt der look von den ams richtig gut dies gibt es leider nicht in 45 höhe. und mischen möchte ich nicht.(auch wegen der optik) und zudem hab ich angst das dadurch die temps im wasser unnötig steigen...durch die warme luft. Mag sein das das auch totaler bullshit ist was ich mir da denke....aber allein wegen der optik der radis mach ich das einfach schon. Ich hab neben mir ein Bitfenix Prodigy mit 240 und 120 Radi mit 60höhe aber die temps sind nicht die erste sahne
Core i5 3570@@4,5 80Grad unter Prime
Grafikkarte auch mitgekühlt (wasser) (7970 ati)
ich willss mal besser machen!

Zuletzt bearbeitet:
@Bull: Das geht prinzipiell auch. Allerdings ist seine Variante - thermisch gesehen - schon etwas optimaler (sofern die Lüfter oben rausblasen), da so alle Radis mit Frischluft versorgt sind ;)

@Yautjo: Nee Unsinn ist der Denkansatz nicht. Zwar brauchst Du nicht unbedingt Angst zu haben, aber Radis mit Frischluft versorgen ist immer optimaler als mit "vorgewärmter" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt bin ich bestärkt : ).Ich sehe manchmal in Videos auf Youtube das die Schläuche hernehmen aus Hartplastik also steif. Um was handelt es sich da und vor allem wie befestigen die die? In Google finde ich nicht all zuviel davon (garnichts).

Zuletzt bearbeitet:
Primochill Acrylic Tube - gibt es bei Specialtech in England, spezielle Fittings

oder nei E22 und Bitspower Multilink Adapter oder 12/10er PNC

nur für Experten geeignet

Wo liegen die Schwierigkeiten? Beim richtigen ausmessen? und danke für die Hilfe : )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh