[Kaufberatung] Intel Core i7-4770K reicht mein cpu kühler?

Mannmitmut

Enthusiast
Ich habe mir auf grund eines Freundes den be quiet! Shadow Rock TopFlow als kühlung für den cpu gehohlt er hat einen ivy damit von 3,5 GHz auf 4,0 GHz übertaktet und hat gute Temperaturen. Reicht der dann auch für meinen will kein oc machen habe aber bedenken ob der reichen wird weil ich auf verschiedenen seiten gelesen habe das der so heiß würde .
Was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht locker, würde ich behaupten ;)

OK dann lass ich mich mal überraschen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

lass dich nicht verrückt machen wegen der angeblich zu hohen Temperaturen. Ich kühle meinen 4770K mit einem ca. 600rpm Lüfter auf nem Noctua NH-US12. Des langt dicke für den Alltagsbetrieb ;) Ich lass den 4770K allerdings auch mit Standardtakt laufen.

mit einem guten kühler und unübertaktet hat man beim zocken so um die 60 grad je nach game und das ist vollkommen unproblematisch

joah, 50-60° Je nach Gehäusebelüftung, Drehzahl des Lüfters, Güte der Cpu :p
Bau ihn also ein und teste selbst ;)

Dann bin ich mal genannt wenn er morgen oder so kommt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

so er ist da habe nur nicht bedacht das ich ne 4pin 12volt verlängerung brauche naja jetzt lauft er halt erst ma mit onboard grafik bis das kabel kommt. cpu temp hab ich noch nicht getestet wie lange sollte man prim laufen lassen damit man nen vernümftigen wert bekommt ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh