Intel core i7 8700 performance frage

C

Cupra364

Guest
Guten Abend,

Möchte mir einen neuen Prozessor hauptsächlich zum Zocken kaufen.
Übertaktet wird er nicht.

Bin mir nur unsicher ob 8700k oder non k.
Turbo takt ist ja fast gleich, bis auf den grundtakt der ja bekanntlich eine Differenz von 500 mhz aufweißt.

Würde gern wissen ob der grundtakt eine Rolle spielt beim zocken bzw ob der k viel schneller ist als der non k in games.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du nicht übertaktest bietet der non-k das bessere preis/leistungs-Verhältnis.

den grundtakt habe ich bei meinem 8700 noch nie gesehen.

Okay also ist er in games quasi bis auf die Differenz von 100 mhz gleich schnell?

Das ist am Ende die gleiche CPU nur dass bei der einen die Übertaktungsfunktion deaktiviert ist. Gleicher Takt = Gleiche Leistung.

@storm41

Lässt du deinen i7 8700 auf default Spannung laufen oder hast du einen offset eingestellt? Würde gern ein Gefühl dafür bekommen, wie weit nach unten man die Spannung setzen kann um ohne MCE den default Takt eines 8700 zu nutzen.

Vielen Dank!

An den Spannung habe ich noch nichts geändert

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh