Intel Core i7-8700K im Extreme Overclocking: Hohe Single-Threaded-Leistung und 7,45 GHz Maximaltakt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
Intel Core i7-8700K im Extreme Overclocking: Hohe Single-Threaded-Leistung und 7,45 GHz Maximaltakt
intel_gen8_logo.jpg
Zwei zusätzliche Kerne für die Mittelklasse und eine dementsprechende Mehrleistung im oberen Bereich, dazu eine verfeinerte Fertigung sowie leichte Verbesserungen beim Arbeitsspeicher und der integrierten GPU – das haben die neuen Coffee-Lake-Prozessoren von Intel auf der Habenseite. Auf der anderen Seite scheint Intel zum Start nicht für ausreichende Stückzahlen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen wann die erste Intel-CPU den aktuellen AMD-Rekord bricht... :bigok:
 
Und was ist bei Otto-Normalkühlung möglich?
 
gute Wasserkühlung(also ab 400€?) ist aber auch nicht Otto-Normalkühlung, oder? :d
 
@ ProphetHito Richtig, aber AiOs sind nur Otto :bigok:
 
Romen Harting alias der8auer , findet DIE Fehler...

eQualize87
 
Hm, ich weiß zwar nicht welche Vcore da nun anlag ...

Der Benchmark erzeugt hohe AVX-Last. Wie bereits bei Skylake-X gesehen, erhöht diese den Verbrauch massiv. Mit Offset, welcher bei Coffee Lake möglich ist, lässt sich dieses Problem deutlich abmildern. Die Performance bei Games wird dadurch nicht beeinträchtigt und die von üblichen Homeuse-Anwendungen zumeist auch nicht.
 
Don schrieb:
Mit einer guten Wasserkühlung wohl zwischen 5,0 und 5,2 GHz.

ist auch mit 7700K möglich:
51.47.3600.jpg

5.1 GHz/4.7 GHz Uncore, ungeköpft bei 1.304Vcore auf einem MSI Z270 Gaming 7 Mainboard mit eine MSI GTX 980 Ti (gekühlt mit Lükü Noctua NH-D15S), meine zweit beste 7700K Cpu. :love:
achtet auf Cinebench Scores :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der 8700K hat eben zwei Kerne mehr ;)
 
Aber der 8700K hat eben zwei Kerne mehr ;)

selbstverständlich,
aber wenn man auf die Cinebench Single Core Scores genau hinschaut(in meinem Screen) dann weißt man das 7700K sage ich mal, nicht schlechter ist.
ich persönlich habe meine zwei bestellte 8700K noch nicht erhalten und hoffe sehr das die zwei zusätzliche Kerne beim 8700K sich lohnen, mal schauen wenn ich die hier habe(werde damit richtig einsetzen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh