HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mir fällt mal gerade auf , dass die CPU bei gleichen Takt wie meine eine ähnliche IPC hat.
Also ist ein 9900K tatsächlich nur schneller durch den höheren Takt.
Da hat wohl ein Ryzen 3000er tatsächlich eine höhere IPC .
Ist ja auch die gleiche CPU - nur mit 2 weiteren Kernen drauf. Und ja, bei Takt- und Speicherparität, hat Ryzen 3000 eine höhere IPC. Rohleistung bügelt Intel derzeit noch durch den Takt weg. (4.4GHz vs 5GHz all-core Betrachtung)Mir fällt mal gerade auf , dass die CPU bei gleichen Takt wie meine eine ähnliche IPC hat.
Nicht in allen Anwendungen.Ist ja auch die gleiche CPU - nur mit 2 weiteren Kernen drauf. Und ja, bei Takt- und Speicherparität, hat Ryzen 3000 eine höhere IPC. Rohleistung bügelt Intel derzeit noch durch den Takt weg. (4.4GHz vs 5GHz all-core Betrachtung)
Die Skylake Architektur hat mehr IPC als Broadwell, aber ob es 10% sind? Außerdem ist Cinebench ein reiner FPU Benchmark, die Integerperformance spielt bei CB keine Rolle.habe einen Broadwell E . 6900K
Ginge schon davon aus , dass es wenigstens 10% mehr IPC hätte.
Netto nur 2%!Die Skylake Architektur hat mehr IPC als Broadwell, aber ob es 10% sind? Außerdem ist Cinebench ein reiner FPU Benchmark, die Integerperformance spielt bei CB keine Rolle.
Ne ne ich habe einen Broadwell E . 6900K
Ginge schon davon aus , dass es wenigstens 10% mehr IPC hätte.
Auch der 9900K gegenüber dem 6900K.
Aber bei gleichen Takt etwa gleiche Leistung .
14nm ist halt 14 nm.
Gibts jetzt Geld zurück?Netto nur 2%!
Dafür sind die Cash Latenzen schlechter als beim BW
Wenn du mit der Kiste zockst liegen zwischen deinem Broadwell E und dem 10900K Welten. Kumpel hat jetzt nen 9900K verbaut, hab mal drauf PUBG gezockt, zwischen dem und meinem OC 5960X, der ja nicht wirklich langsamer als deiner ist, liegen einfach Welten. Wo ich drops auf 70 hab, hat er 150 FPS. Ergo bringt die Kiste schon die doppelte Leistung bei nur 500 mhz mehr Singlecore Takt als meiner, Multicore sinds gerade mal 200-300. Die Architektur + 4000 mhz RAM holen da halt schon ne Menge raus.
Und dein Kumpel hat die gleich 1080TI wie du.
Den Rest spar ich mir lieber. "Doppelte Leistung"..... meine Fresse.
Gibts jetzt Geld zurück?