Intel Core2Duo 6420 + ASRock 4CoreDual-VSTA, PT880 Pro TAKTEN

nhg.RaBbiT

Neuling
MoiN MoiN,

ich wollte mein Sys ein wenig schneller machen ;)
aber irgendwie weiß ich nicht, wie weit ich gehen kann... deswegen wollte ich mal nachfragen ob ihr diesbezüglich Ahnung habt oder vllt hat sogar einer das selbe SyS ;)

Danke im Vorraus.

Gruß
rabbit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh fragt sich wieviel FSB das ASrock noch mitmacht, da es ja nicht gerade ein Top Board zum übertakten is ... am besten einer der das gleiche Board hat postet mal seine Erfahrungen. Aus der CPU sollte locker noch was rauszuholen sein!!

also hab zufälliger weise genau diese board endlich mal wieder gefunden^^ mal gehabt mitnem e6400 das board macht alles mit bis 300 zumindest bei mir wenn ich 305 oder sowas eingestellt hab ging nix mehr trotz massivem entschärfen der timings oder vcore hoch setzten aber wie gesagt 300er sollteste eigentlich schaffen war glaub sogar kein vcore anhebung nötig oder nur eine sehr kleine..

jap genau ginbg zumindest bei mir so vll durchen bios update gehts höher kp aber wie gesagt 300er machts locker mit bzw hats mir zumindest mitgemacht...^^

naja 200MHz merkst du aber nich wirklich, da kannst es auch gleich bleiben lassen....
wie gut dein board geht weis ich net aber ich würde mir für 60euro nen anderes ´board holen und schon klappt das den E6420 mit 3 oder 3,2Ghz laufen zu lassen...... also so ca 400FSB.....

mit mehr geld geht immer mehr wenn diese board hat hat6 er das und von 2,13ghz auf 2,40 sind nach meiner rechnung ein bissel mehr als 200mhz ausserdem merkt einen unterschied zwischen beiden taktfrequenzen!!

genau deswegen hatte ich das board auchda ichne alte agp karte hatte und noch ddr1 und zeig mir mal nen anderen hersteller der sowas macht Stefan wie gesagt RaB 300er fsb geht aufjednfallbit

ich auch dann später immer ma wieder neue sachen dazu gekauft^^ und dann halt auf ein komp neuse mobo^^
hf beim takten is wirklöich simpel bei dem..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh