[Projekt] Intel Core2Duo E8200 takten, RAM in Ordnung ???

Arctic.FreeZer

Neuling
Moin moin, wollte meine CPU mal ein bisschen takten und euch fragen ob der RAM dafür in Ordnung ist.
Habe mal ein Pic angehängt, damit ihr euch ein Bild machen könnt. Habe den RAM 2x.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den Ram getestet, schafft er 500Mhz (bzw. 1000Mhz DDR)?

Ich denke mal eher nicht oder? ;)

Wenn du wirklich was aus der CPU holen willst brauchste Board, Ram (und Kühlung) die einen FSB von 500Mhz möglich machen und somit 4Ghz.

Wenn du nur " ein bisschen" spielen willst und dir 3,2Ghz reichen, dann tuts auch dein jetziger Ram ;)

Ja wollte jz nicht hoch hinaus über 4GHz oder so, habe das Gigabyte P35-DS3L, weiss nicht genau wie hoch der FSB geht und weiss auch nicht wirklich wo das steht. 3,2 sollten schon reichen, die 2,6 die er jetzt noch hat, reichen auch, wollte nur schonmal vorsorglich fragen, Kühlung ist Luft (Arctic Cooling Freezer 7Pro). Denke aber mal nicht, dass die RAMs nen FSB von 500 MHz mitmachen ^^. Allerhöchstens vll. 400 womit ich ja bei 3,2 GHz wär.

Was heißt höchstens 400, es ist doch ein 800er Ram, also sollte er die schon mindestens mitmachen ;)
Nur denke ich nicht, dass er über 440 oder so geht...

Nur darüber hinaus (über 400) musst du halt erstmal wissen was der Ram mitmachen würde, denn sonst wird es schwierig beim Übertakten sicher auf die CPU schließen zu können.
3,2 Ghz sollten in der Regel kein Hexenwerk sein, einfach FSB auf 400 stellen, den Ram auf 1:1 und die CPU Spannungen müsstest alle in Ruhe lassen können.
Ob das Board evtl. nen Tacken mehr braucht weiß ich nicht, musst halt testen.

@ Threadersteller
Bitte Bild verkleinern, entspricht nicht den Forenregeln.

Außerdem: warum benutzt du nicht den Sammelthread zu den Wolfdales ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh