Intel CPU und MoBo gesucht!

dudeperfexx

Enthusiast
Moinsen!

Helft mir doch mal gerade:
Ich suche für meinen alten Herren eine neue CPU/MoBo- Kombo. Im Moment hat er noch den alten Medion Rechner mit dem 2Ghz Northwood drin. Der ist aber deutlich zu langsam.
Vor kurzem hat er sich 1GB Ram besorgt und der sollte möglichst weiter verwendet werden. Auch GraKa und die restliche Peripherie soll weiter die gleiche bleiben, also wirklich nur CPU und MoBo.

Wäre sehr dankbar für ein paar Vorschläge/Tipps/Anregungen im Preisbereich bis ca 200 €.

Gruß dude :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sockel 478? oder doch schon 775?
DDR 1 oder 2?
AGP Graka oder schon PCI-express?

Das müsstest du schon dazu sagen! ;)

Mach ich glatt!
DDR 1, AGP und welcher Sockel es werden soll weiß ich nicht! Im Moment ist es 478..
Hast Du da schon ne Idee?

Das ist schonmal ne schöne CPU!
Welche Boards unterstützen denn den Pentium D? Worauf muß ich achten wenn ich ein Board zu der CPU suche?

Asrock 939DUAL-SATA2 + Venice 3200+. Ist billig und schnell, läuft mit DDR1 und hat AGP. Was willst du mehr?

das mobos sieht recht solide aus, haste ne gute wahl getroffen, nur was fuer ne graka hat den dein vater ?

Die alte Nvdia MX 460 die in dem Medion-PC drin war.
Die kann aber auch weiter drin bleiben, da kommts bei ihm nicht so drauf an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh