Intel cpu wahl

h4k3r83

Neuling
Habe momentan fx 8350+ fx990 extreme 3 da die cpu aber auf dem board nicht wirklich unterstützt wird brauch ich ein neues board. Was würdet ihr empfehlen cpu+board von intel.Spiele überwiegend bf4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht der FX nicht mehr aus? Hast du Frame Drops? In welcher Auflösung spielst du? Wie ich sehe hast du die 290 verbaut. Da kann es eigentlich kein Problem mit der GPU geben.
Mit welchen Takt läuft der FX?

Willst du übertakten?
Wenn ja dann i5 4690k oder i7 4790k. Wenn nicht z.B ein i5 4590 oder Xeon 1231v3. BF4 ist u.a eins der wenigen Spiele in dem eine CPU mit HT (i7/Xeon) mehr fps liefert.
Für OC ein Sockel 1150 Board mit Z-Chipsatz (z.B ASRock Z97 Extreme4) und ohne OC ein H oder B Board mit der gewünschten Ausstattung.

Vermute mal das die Drops dem Board geschuldet sind und die Wandler heiß laufen, und die CPU heruntergetaktet wird. Würde mir ein ordentliches AM3+ Board hier aus dem Marktplatz holen und zusätzlich mit Mantle spielen. Sparst eine Menge Geld.

@TE: Hab noch eins über. MSI 990fx GD80. Bei Interesse kurze PN an mich. Gruß.

Gesendet von meinem HM NOTE 1W mit der Hardwareluxx App

Also irgendwas stimmt da bei dir nicht.
Gerade Bugfield ist doch prädestiniert für einen FX+AMD (Mantle)

Ich betreibe einen 8350 auf einem 870 Extreme 2.0 mit 4+1 Phasen auf ~4,5 ohne Probleme (ohne Topblower!)

Hast du gecheckt ob die CPU oder die GPU runtertaktet, wenn die FPS Drops auftreten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh