Intel D 805 System, NT ok?

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Moin!
Möchte gerne, nachdem ich jahrelang AMD genutzt habe mal wieder auf Intel umsteigen, ganz einfach aus dem Grund das der 805D anscheinend einfach und gut hochzutakten geht. Nun würde ich gerne nur von Euch wissen ob das NT ok ist oder ihr noch ein billigeres/besseres kennt.

Zusätzlich sind im PC:
1 DVD Laufwerk, 1 DVD Brenner, 2-3 Lüfter und eventuell Ende des Jahres eine stärkere Graka.

-Intel Pentium D Prozessor 805 2*2600MHz S775 ATX Box
-Asus P5ND2-SLI S775 nForce4 SLI FSB 1066MHz PCIe ATX
- MDT DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2.5
ersetzt durch: MDT DDR-RAM 2048MB KIT PC533 DDR2 CL4
-256MB XFX GeForce 7600 GT DDR3 128bit 2xDVI HDTV PCIe Retail
- Netzteil ATX be quiet!Titan BQT P5-420W-S1.3 (ATX & EATX)
ersetzt durch: Netzteil ATX Tagan easyconTG480 U15
-160GB Samsung HD160JJ, SATA II, 8MB

Danke schon einmal für Eure Hilfe :)

Gruß,
Nelendil

PS: Ach und reicht der Boxed Kühler wirklich für ca. 3,6 GHZ oder sollte ich dafür schon nen anderen nehmen, wenn ja welchen? AMD hätte ich ja n freezer 64 pro... aber was für Intel?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich betreibe meinen 805er mit einem 480W Tagan und dem P5ND2-SLI, solange das BeQuiet ähnliche Amperewerte auf den Schienen hat sollte das trotz 60W weniger maximalleistung ausreichen.

Der Boxed langt nicht, also am besten garnicht erstmontieren und einen Thermaltake Sonic Tower + leisen 120er LLüfter bzw. etwas ähnliches holen, glaub kaum das der Freezer ausreicht ...

Ansonsten solltest du mal schaun das du DDR2 PC2-533 oder PC2-667 kaufst nund nicht DDR400 wie es bei dir in der Liste steht ;)

Ah ok, das ist schon einmal gut zu wissen danke.

Zu dem Ram habe ich nochmal folgende Frage:
Kann ich nicht einfach wie früher zb. 2*1024er Riegel kaufen, von einer Firma, oder sollte ich das 2 GB Kit nehmen? Denn 2 einzelne Riegel kommen billiger ...

Gruß,
Nel

Natürlich geht das ... meine zwei 512er sind auch kein Kit und funzen tadellos.

@Macrotron - hatt ich das net scho erwähnt :hmm: :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh