Intel D805 + Spiele

peach123

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
1.081
Hi Leutz,

wollte mal wissen wie sich der INtel D 805 so bei spielen macht??

Wäre mal schön zu wissen wie viele frames er z.b. in CPU lastigen Games macht... Hl2 UT.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie meinst du was er bei spielen macht ?
Er macht da genau das selbe wie jeder andere Prozessor, Rechnen !

Und in den Games is er halt 5-10 Frames schlechter als n A64 3000+ schätze ich.
Aber 5-10 frames machen eigentlich keinen großen unterschied ;)
Dafür is er halt bei Desktop andendungen besser als der AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, also hammer leistung ist das nun nicht, da würde ich dir zur 9xx serie raten, die lässt sich auch sehr gut oc'en.
 
Ja junge meinse das 2.66 GHz auf 3.7 GHz ken gutes oc potenzial ist!!:lol:
 
Der 805er hat 2,66ghz und fsb 533, wird also bei aktuellen Games um einiges langsamer sein als ein 3000+ A64. Würde da auf jeden Fall zu einem 920er greifen...
 
Habe heute meine 805 erhalten und testweise zusammengebaut

Pentium D 805 2,66GHz@standard

1x 1GB MDT@ 133MHz

40GB Hitachi 7200rpm

Asrock 775VM800

ATI Radeon x800GTO@XT-PE

im 3dmark05 gabs 5294pkt.

im 3dmark06 folgt
 
Sind das nicht recht wenig punkte für ne X800GTO@ XT PE ?
Normalerweise kratzen die doch schon fast an der 6000er Marke
 
da kann doch nur ein core benutzt werde.

übertakte deinen 805 mal obwohl... bei dem board:lol:
 
*hust*, ich habe mich etwas mim Board vergriffen. :shot:

3dmark06 ergab 2145pkt.

Das blöde ist halt, dass ich ein gutes AGP Board brauche da ich gerne meine
x800gto behalten würde.
 
mit welchen CPU /AMD/INTEL kann man mit dem pentium D805 mit 533 FSB vergleichen? zum gaming her
 
Gorden86 schrieb:
mit welchen CPU /AMD/INTEL kann man mit dem pentium D805 mit 533 FSB vergleichen? zum gaming her

Na ja, auf Standardtakt reißt der 805 sicher nicht die Wurst vom Teller. Er dürfte da Leistungsmässig den alten P4 CPUs mit 533er FSB und gleicher Taktfrequenz entsprechen. Kaum ein Spiel profitiert derzeit vom DualCore.
Entweder man schafft es, das Teil ordentlich zu übertakten oder man hat ne lahme Gurke im System. Für ne Workstation ist der Prozessor sicher ein günstige und performante Lösung, als GamingProzessor würde ich die Finger davon lassen. Da ist man mit einem A64 3000+ weitaus besser bedient.
 
Also Leute habe die mir mal zugelegt den intel 805 d.

Von wegen der ist schlecht zum zocken..

Bei css Stresstest locker mit meiner 6800GT 120 frames und bei 40 bots 40-50 frames ist das nicht??
Auf jedefall ist der schneller als meine alte P4 3.0 Preescott oder nicht?
 
peach123 schrieb:
Auf jedefall ist der schneller als meine alte P4 3.0 Preescott oder nicht?

Dazu hätte man mal Vergleichsbenchmarks machen müssen. Schneller als ein 3Ghz Pressi ist der 805 auf default Takt sicherlich nicht....
 
Warte

auf 3.2 GHz hatte ich 1550 cpu marks in 06 und in 01 20000 marks

vorher hatte ich 800 marks in 60 und 18000 in 01 also ist der besser
 
also dein d805 ist auf 3,2 ghz schneller als dein p4 3,0?
das ist dann glaube ich auch kein wunder. nur bei standard takt, ist der d805 definitiv langsamer. ist ja nichts anderes als zwei pressis auf einem die. und das mit fsb533.
also wenn man den nicht kräftig übertaktet bietet der mit standardtakt die leistung eins p4 2,66 von vor drei jahren.

also hoch mit dem fsb.

grüße

actionB52
 
den 805er zu übertakten sollte sich aber als kinderspiel rausstellen... betreibe ihn auf 166MHz (multi 20) und du hast 3,3GHz... da is er dann besser wie jeder singlecore.

in games macht die cpu nur relativ wenig aus.. ob ich da mit einem Northwood B oder einem Athlon 64 spiele... den unterschied merk ich nur, wenn ich auf die fps schaue. aber im normalen betrieb sollte der dualcore jeden athlon64 singlecore wegsemmeln, und das merkt man dann auch.

für mich is der 805er der derzeit beste prozessor am markt(P/L).

ich würd mir einen holen, wenn ich nicht solchen stress mit jemandem hier am MP hätte.
 
hm, wenn du mit normalem betrieb smp fähige anwendungen meinst, gebe ich dir recht. ansonten denke ich ist er in den meisten anwendungen langsamer.
abgesehen von dem viel zitierten "ich encode eine dvd im hintergrund" beispiel. ;-)

grüße

actionB52

p.s. da der kollege doch eist unterstützt, sollte es doch kein problem sein ihn mit nem multi von 14x zu fahren und dafür den fsb mal richtig anzuheben.
 
ramrod1708 schrieb:
Wer sagt das das die cpu unterstützt?

Wurde in einigen Foren so berichtet, und auch CPU-Z zeigt einen Multi von 14-20 an. Würde es doch nicht, wenn der Multi fest wäre, oder liege ich da falsch?

20060217h164.jpg
 
Guggst du auch auf specification? ES ist ein muster von intel
Ich habe da bei mir sowas nicht stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MajPay


ahh endlich mal einer von den ich zustimmung bekomme....:wink:

Kann das sein das Age 3 für dual core optimiert ist. Früher konnte ich das Spiel nie mit 8 Cpu SPielern zocken(p4 3.0 preescot), und jetzt jetzt ganz locker ohne das da irgendetwas ruckelt.... Die CPU war noch nicht einmal oc's°°
 
ramrod1708 schrieb:
@Peach123: und ich? *schnief* Ich bin doch auch eurer Meinung

Ihr habt mich jetzt so neugierig gemacht, dass ich mir das Teil samt Board einfach mal bestellt habe. Der Preis rockt schon, und wenn es nur für eine non gaming Workstation ist.
Ich werd mal berichten, wenn das Zeug angekommen ist.
 
Globalinsuffizi schrieb:
Wurde in einigen Foren so berichtet, und auch CPU-Z zeigt einen Multi von 14-20 an. Würde es doch nicht, wenn der Multi fest wäre, oder liege ich da falsch?

http://image.onlinedown.net/2006/02/20060217h164.jpg
Die D805er haben IMO den 20er und den 14er Multi, aber keinen dazwischen. Mit dem 14er lässt er sich auch auf 200MHz FSB mühelos betreiben
 
@ramrod1708 Sorry habe dich übersehen... :(

Sollen die den ruhig alle schelcht machen ich bleibe dabei der ist supi for games....... alleine schon für age3 lohnt sich das dingen. Außerdem werden die neuesten games immer mehr für dual core optimiert sein:haha:

seid ihr au meiner meinung ramrod1708 und major...???

Ich hoffe doch....
 
ist ja auch kein schlechter prozessor. wenn du den fsb mal ordentlich anhebst, hast du halt in manchen spielen auch heute schon den vorteil eines dc und die damit verbundene leistungssteigerung.
und wenn es um encoden geht, ist er für das schmale geld auch keine schlechte wahl.
ich hab doch letztens mit meiner alten möhre mal den versuch gewagt mit nerovision eine dvd zu erstellen. da konnte ich dann in der zeit nicht viel anderes machen, als meine wohnung zu putzen und zu bügeln. :(

grüße

actionB52
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh