Intel D975XBX und Timing Probleme mit 8 GB Ram

Wayne Schlegel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
122
Hallo,

ich habe ein Problem die korrekten Timings im Bios einzustellen. Meine 4 x 2 GB Mushkin Speicher benötigen 5-5-5-18 er Timings.

Im Bios kann ich allerdings nur 5-5-5-15 einstellen. Das ist gleichzeitig das langsamste was einstellbar ist.
Windows bleibt mit diesen Werten nach ein paar Minuten hängen.

Bios des Boards ist 1478.
Testweise habe ich schon probiert die Spannung auf 2.1 V anzuheben, ohne Besserung.
Auch habe ich versucht mit dem Takt runter zu gehen. Statt DDR2 800 auf 667 oder 533. Leider ohne Erfolg.
Mit langsameren Takt bootet der Rechner nichtmal mehr.

als Prozessor kommt ein Core 2 Extreme 6800 zum Einsatz.
Am System ist nichts übertaktet.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi! Sind das die Mushkin HP2-6400?

In meinem 975X-Board brauchen die relativ viel Spannung. Versuch es mal mit 2,20V vDIMM!
 
Die Riegel sind aus der SP2 Serie, also ganz normale Standard Teile die normalerweise keine erhöhte Spannung benötigen.

Ich habe mir heute das Gigabyte DQ6 bestellt da mich das Bad Axe Bios doch einiges an Nerven gekostet hat.

Hoffentlich läufts damit problemlos.

Danke
Wayne Schlegel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh