Intel DCI Summit: Cascade Lake Ende 2018 – Cooper Lake und Ice Lake folgen auf gleicher Plattform

Intel DCI Summit: Cascade Lake Ende 2018 – Cooper Lake und Ice Lake folgen auf gleicher Plattform
intel.jpg
Intel hat auf dem eigenen Firmengelände die Zukunft seiner Datacenter-Produktlinie erläutert. Das Data Centric Innovation Summit soll erklären, wie sich Intel die nächsten Jahre vorstellt. Die grundsätzliche Ausrichtung ergänzt die Informationen, die wir von der HPC focused Roadmap kennen.Alles fußt dabei auf einem Multi Chip Package (MCP) auf Basis der eigenen 

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn 2020 von Icelake-SP die Rede ist, kann man dann mit Icelake-S 2019 rechnen? Auch gabs leider bei den SP Prozzis noch nichts neues von PCIe4.0 zu hören.

Tja, mal schauen, wie es dann mit Intels Fertigung aussieht. Wenn, dann wird es eher im zweiten Halbjahr sein, schätze ich.

Ice-Lake S gibt es frühstens Ende 2019, würde eher mit Anfang 2020 rechnen. Ice-Lake SP ist für Ende 2020 datiert, aber so mies wie die 10nm Fertigung läuft kann sich das ganze noch mal um ein Jahr verschieben, sind ja jetzt schon 4 Jahre um die sich der Prozess verschoben hat, einer mehr kann da schnell kommen.

Letztes Jahr im Oktober ist Coffee Lake erschienen, diese Jahr im Oktober soll ja nun Coffee Lake Refresh kommen, es würde ich also nicht wundern wenn Intel für Oktober 2019 dann Ice Lake-S anpeilt, ob es klappt und wenn, wie dann die Verfügbarkeit aussehen wird, bleibt abzuwarten.

Die News ist fast genau ein Jahr alt und demnach hätten die Ice Lake-S jetzt statt der Coffee Lake Refresh kommen sollen. Ich denke in einem Jahr könnte Ice Lake-S kommen, dies würde dem Rhythmus der letzten Zeit entsprechen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh