Intel DG1 wird eine diskrete Notebook-GPU

intel-tiger-lake.jpg
Neben den nun finalen Details zu den Tiger-Lake-Prozessoren (Modellvarianten, Takt, etc. pp.) hat Intel hier und da auch einige interessante Details zur zukünftigen Produkten genannt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 GB klingen nicht gerade wie ein AMD-Killer. Mit 7680 ALUs klingt es schon deutlich besser. Ich bin mal gespannt ob Intel im High-End zumindest im Bereich einer 3070 mithalten kann. Drei Mitbewerber würden den inzwischen fast toten Markt endlich mal wieder beleben - Was für uns wieder bezahlbare GPUs bedeuten würde.

Was für uns wieder bezahlbare GPUs bedeuten würde.

Sind doch alle bezahlbar und ähnlich teuer wie früher
Nur heute gibt es viel mehr Leistungsklassen
Eine GTX680 zb. war auch nur ne Halbe GPU von einem High-End Chip aber mittlerweile kann man auch nicht teil deaktivierte GPUs kaufen
Die frühere x80 klasse kann man heute mit der x60 klasse vergleichen

Hersteller richten sich immer an andere Hersteller, veröffentlicht jemand ne 2000€ GPU dann veröffentlicht die Konkurrenz eine 1900€ GPU und wenn man nichts entgegenzuwirken hat richtet man sich an etwas anderem. siehe AMD vs NVIDIA und mit Intel gibt es einfach nur mehr Grafikkarten aber keine niedrigeren preise und nicht nur weil Intel kaum an Mittel Klasse ran kommen wird.
Intel benötigt mindestens 5 weitere Jahre um sich im Gaming GPU Markt zurechtzufinden

Ich weiß immer noch nicht wie das funktionieren soll, Intel hat die schlechtesten und verbugten GPU Treiber überhaupt

Was wäre denn das Äquivalent zur 3090 in der Keplergeneration deiner Rechnung nach? Selbst die Titans lagen bei knapp 1 K.

Und ja, Hoffnungen mache ich mir da keine, es wird erstmal nur Midrange geben. Und Low-End, denn in dem Bereich dominiert AMD zunehmend.

etwas vergleichbares zu einer 3090 gab es früher nicht, die 3090 hat sich schon über einer Titan angesiedelt.
Falls Titan nicht stirbt kommt so etwas wie ne Titan Z mit zwei GPUs

Eine 3090 Super kann ich mir noch vorstellen und damit wären wir wieder eine Leistungsklasse Höher

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh