Intel DH67GD: Nach Update auf Bios 155 wird RAM nicht mehr erkannt

PStran

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
268
Ich nutze ein Intel DH67GD-Mainboard und hatte bisher die Bios-Rev. 151 drauf. Als RAM nutze ich zwei 8 GB-Module G.Skill F3-1600C10-8GAO. Diese liefen auf Rev. 151 auch wunderbar.

Als ich nun ein Update auf die aktuelle Rev. 156 gemacht habe, startete der Rechner nach dem Update neu und piepste fortan drei Mal. Na super. Board zerflasht. Dachte ich.

Da ich aber zufällig noch andere Module da habe (G.Skill F3-10600CL9D-8GBNT; also ein 8 GB-Kit mit je 4 GB), probierte ich die aus. Mit denen lief der Rechner wieder.

Dann flashte ich von Rev. 156 auf 155, womit der Fehler mit meinem 16GB Kit immer noch bestand. Zurück auf 151 läuft nun wieder alles.

Mal sehen, was der Intel-Support dazu meint. -> Nix sagt er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh