Intel Dual Core, bringt 2GHz gegenüber 1,86Ghz überhaupt was

north-rider

Neuling
ich bin grade dabei mir ein neuen Lappi zusammen zu stellen, die frage ist
bringt 2GHz gegenüber 1,86Ghz überhaupt was? ist zwar nicht viel aber das sind fast 60,- unterschied,
die ich eventuell auch in eine 7200UPM Platte oder mehr Arbeitsspeicher stecken könnte.
also wie groß ist der unterschied, grade beim zocken und Multimedia wirklich???
denn das sind ja nur 140MHz unterschied
was würdet ihr also machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd auf die 140MHz scheißen. Die sind vielleicht messbar, aber sicherlich nicht spürbar. Merkt man ja alleine schon in Desktopsystemen. Im Grunde merke ich bei meiner Kiste keinen Unterschied, egal ob sie nun mit 2600 oder 2400MHz läuft. Diesen sieht man zwar in Benches, aber in Games oder Anwendungen merkt man da nicht viel, bzw. gar nichts von.

also normalerweise merkt man erst einen unterschied ab 500mhz, den unterschied zwischen einem t2500 und einem t2400 wirst du nur in benchmarks feststellen und selbst da sind sie eher gering, mag sein dass superpi 1sekunde schneller läuft ;)

@analogmaster
ja das mit den Pulla ist schon sone Sache, deshalb habe ich jetzt doch den 2.0er genomen:d
und 2GB Ram und eine 80GB 7200UPm Platte

ne, Lahoo will ich nicht, hatte mir eins bestellt und hatte vor der bestellung gefragt wie lange das dauert,
die hatten mir zugesagt 4 Tage, gestern hatte ich angerufen und die meinten das sie viele teile nicht vom lieferanten bekommen haben,
also kann das noch min 10 Werktage, also über 2 Wochen dauern haben die mir bestätigt,
bei aller liebe, aber wenn das so schon anfängt, dann bestelle ich da nicht!!!

Ich habe mir jetzt bei ww-mmm.de ein Clevo bestellt und das wird morgen rausgeschickt,
mir ist 100% zugesagt worden das ich mein Clevo am D. in den Händen halte,
außerdem wird es vorher ohne aufpreis auf Pixelfehler geprüft:d
und wenn man mit den Herrn dort nett redet, ist das Clevo nicht wirklich viel teurer, als bei Lahoo,
hier kann ich mich zumindest auf 100% Servive verlassen..

Zuletzt bearbeitet:
north-rider schrieb:
und wen man mit den Heren dort nett redet, ist das Clevo nicht wirklich viel teurer, als bei Lahoo,
hier kann ich mich zumindest auf 100% Servive verlassen..
so kommst du uns nicht davon, konkrete liste mit allem was drin ist samt konkreten preis inkl. versandkosten, bitte! :motz:

;)

nen testbericht bekommt ihr, aber preise solltet ihr selber fragen.
also eines kann ich sagen mit nen Dual Core 1,86 und 80GB 5400UPM platte hätte mich das Book 1630,- gekostet.
mit Geforce 7900GT 512MB 1680,- das ist aber erst nächste woche oder so lieferbar
meine jetzige austattung könnt ihr in der sig sehen, den preis habe ich stundenlang ausgehandelt,
also solltet ihr das selber fragen, das währe sonst unfair:rolleyes:

ich werde am Do nen schönen testbericht machen

Zuletzt bearbeitet:
das hat mehrere gründe.

1. Dell ist teurer, in vergelichbarer austattung.
2. Ich schiebe Dell keine 75,- Versandkosten in den Hintern
3. ich sehe es nich ein für 3 Jahre Garantie 300,- zu zahlen
4. 2 Wochen bestellzeit sind mir zu lange und dann noch Pixelfehler
5. Dell Displays zumindest vom 9400 usw. sind grotten schlecht

Ich habe schon Dell gehabt und weis wo von ich rede.
zuerst wollte ich ja auch wieder eins haben, aber ne, lieber nicht..

@ pullamann
hehe nen kumpel von mir hat sich damals nen 3,0c gekauft und im bios stand nur 2998mhz da musst ich auch kommen und die 3 einstellen sonst wäre er gestorben....

spätestens mit Windows Vista wird man um jedes MHz mehr froh sein... wenn ich mir die neuesten Mindestanforderung für die Ultimaversion anguck:lol:

das gute an dell ist, dass die neue hardware direkt per UPS kommt und ausgetauscht wird. war zumindest bei meiner pocket pc tastatur der fall.

wie ist denn das display? ich bin hin und her gerissen: 14" aber dafür nur 1280* auflösung oder 17" (schwer, unhandlich) aber dafür auch gute Auflösung für Videoschnitt, Photoshop, Softimage... das hätte schon Vorteile.
Spiegelt das Display stark? Achja, Akkulaufzeit beträgt nur knapp 2 Stunden, richtig?

und wie steht es um die helligkeit des displays? kommt es an die der neuen sony 15" core duo geräte heran (weiß gerad nicht wie sie heißen, sind die mit weißer tastatur, schwarzer bildschirmrand)?

Zuletzt bearbeitet:
Es bring ungefähr 8% mehrleistung und die wirst du nicht merken.
Ich hätte aber auch den 2Ghz Core-Duo genommen.;)

MfG

P.s. @north-rider

- Die Versandkosten werden dir in der Regel erspart.
- Die 300Euro sind ja nicht nur Garantieleistungen (war da nicht auch VOS oder NBD drin ?).
- 2 Wochen habe ich nicht gewartet. (12 Tage wegen Feiertag, elendig lange):heuldoch:
- Die Display sind von Serie zu Serie unterschiedlich, aber mit dem LG0000 bin ich Gut zufrieden.
Ist aber auch mein erstes Lapi und habe damit keinen Vergleich. ;)

M_ars schrieb:
spätestens mit Windows Vista wird man um jedes MHz mehr froh sein... wenn ich mir die neuesten Mindestanforderung für die Ultimaversion anguck:lol:

Das denke ich auch ;)

Hatte auf meinem Laptop Vista drauf, der kämpft nicht schlecht damit, auch wenn er damit noch flüssig läuft.
Aufm Laptop bleibt XP, da muss ich mir keine Gedanken wegen der Lizenz machen.

Erstmal abwarten, die XP Anforderungen waren auch erst höher angesetzt und dann liefs auch auf schwächeren Systemen ohne Probleme.

north-rider schrieb:
meine jetzige austattung könnt ihr in der sig sehen, den preis habe ich stundenlang ausgehandelt,
also solltet ihr das selber fragen, das währe sonst unfair:rolleyes:

Sorry, dass ist doch einfach nur lächerlich! Das hier ist eine Community und deren Ziele und Gedanken solltest du mal nachlesen. Auf jede Fall nicht - wir halten Preise geheim, die wir ausgehandelt haben , dass die "Schwellwerte" des Herstellers ja nicht bekannt werden. Trauig!

north-rider schrieb:
das hat mehrere gründe.

1. Dell ist teurer, in vergelichbarer austattung.
2. Ich schiebe Dell keine 75,- Versandkosten in den Hintern
3. ich sehe es nich ein für 3 Jahre Garantie 300,- zu zahlen
4. 2 Wochen bestellzeit sind mir zu lange und dann noch Pixelfehler
5. Dell Displays zumindest vom 9400 usw. sind grotten schlecht

Ich habe schon Dell gehabt und weis wo von ich rede.
zuerst wollte ich ja auch wieder eins haben, aber ne, lieber nicht..

1. das glaubst auch nur du.
2. Versende mal selbst eine "hochversicherte" Ware über den Teich!
3. musst du ja auch nicht :eek:
4. meine letzte Bestellung stand einen Tag später auf dem Flughafen in LIMERICK
5. ja, wo steht das?

@Susanne
warum ist das lächerlich??
wenn ich einen Preis für mich aushandel, muss es ja nicht gleich jeder wissen
ich habe ein Preis für die Grundaustattung genannt die ich runter gehandelt habe, das müsste reichen,
wer selber einen Preis haben möchte, kann doch da anrufen..

so und Jetzt zum Dell
Bevor ich was schreibe wollte ich nur sagen das ich schon Dells gehabt habe
also weis ich wovon ich rede das ist also kein geseier von mir.
ich hatte das Dell 9300 und habe sogar noch hier dein Dell D600 hier stehen..

1. das ist Fakt!
2. Versicherte Wahre bei UPS nur als normaler Kunde kostet mich da knapp 40,- da bezahlt als Dell als großkunde vielleicht noch 30,-
was ist also mit den restlichen 40,- verpackungskosten?
3. also ich hatte 2 Wochen auf mein 9300er gewartet und ich bin nicht der einzige, aber das ist ja auch nichts schlimmes wenn man es vorher weis.
4. das braucht man nicht zu lesen, das sieht man einfach, die Dell displays sind zu 90% so grotten schlecht ausgeläuchtet und weise üble weiße streifen auf, der kkontrast ist auch nicht grade der Hammer.
also wer ein Dell Display gut findet hat noch nie vor nen guten Display gesessen.
aber davon mal abgesehen kannst Du in jeden Forum auch hier über die schlechten Dell Display lesen;)

ach ja noch was zu Thema Dell und guten Service bei mein D600 war mal in der Garantiezeit eins Scharnier defekt,
da war ne schraube oder so raus gefallen, ich also Notebook eingeschickt und Tage später eine mail bekommen
das mich diese reparatur 72,- kosten soll, obwohl ich garantie hatte, die Geschichte währe jetzt zu lang um alles zu schreiben
au jeden fall musste ich die 72,- zahlen.
Das war der größte scheiß den ich erlebt habe und ich habe schon einige Notebooks gehabt, seit ca. 10 Jahren kaufe ich mir alle 1 bis 6 Monate nen neues..

das nur zum thema Dell

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit der Bezahlung trotz Garantie ist echt der Hammer! :wall:

north-rider schrieb:
@Susanne
warum ist das lächerlich??
wenn ich einen Preis für mich aushandel, muss es ja nicht gleich jeder wissen

Na gut, ich kann es auch anders ausdrücken - ist es eben nicht lächerlich, sondern typisch deutsch. Ich - ich - ich habe es doch ausgehandelt, warum sollte ich es da anderen zu gute kommen lassen. Die sollen sich mal selber abstrampeln.

north-rider schrieb:
ich habe ein Preis für die Grundaustattung genannt die ich runter gehandelt habe, das müsste reichen,
wer selber einen Preis haben möchte, kann doch da anrufen..

Für die Preise der Grundausstattung hätte dich aber hier niemand gebraucht! Sondern für Interessenten wäre das Limit der Firma interessant - damit derjenige weis, wo er ansetzten kann.

north-rider schrieb:

Wenn man Geduld hat, und auf die 2-3 Fehler wartet - dann ist es kein Fakt!

north-rider schrieb:
2. Versicherte Wahre bei UPS nur als normaler Kunde kostet mich da knapp
40,- da bezahlt als Dell als großkunde vielleicht noch 30,-
was ist also mit den restlichen 40,- verpackungskosten?

Ja, auf die schnelle lese ich da für den privaten was anderes. Zone - mindestens 3 - bei 3 Kg - macht 126, 65 EURO!

north-rider schrieb:
3. also ich hatte 2 Wochen auf mein 9300er gewartet und ich bin nicht der einzige, aber das ist ja auch nichts schlimmes wenn man es vorher weis.

Wie du schon richtig sagst, dass weis man bei DELL vorher. :shot:

north-rider schrieb:
4. das braucht man nicht zu lesen, das sieht man einfach, die Dell displays sind zu 90% so grotten schlecht ausgeläuchtet und weise üble weiße streifen auf, der kkontrast ist auch nicht grade der Hammer.
also wer ein Dell Display gut findet hat noch nie vor nen guten Display gesessen.
aber davon mal abgesehen kannst Du in jeden Forum auch hier über die schlechten Dell Display lesen;)

Meine "Erlebnisse" sind da anderer Art, habe letztens 14 Tage an einem Dell Book gearbeitet, als ich nach dieser Zeit wieder an meinem Acer arbeitet - war ich erschrocken, wie dunkel das Display ist und was es für ein dreckiges weiss produziert. War mir vorher beides nicht aufgefallen! Als ich war - zumindest von diesem Display - begeistert.

ich finde diese Frage total lächerlich!

Da kann ich auch anfangen: Bringt 1,83GHz im Vergleich zu 1,66GHz was?!
Und dann weitergeführt, 2,0 im Vergleich zu 1,83
2,13 zu 2,0 ...

totaler Schwachsinn.
Man sollte sich halt bewusst werden, was man mit dem NB machen will, was man braucht und vorallem: wie viel man bereit ist dafür auszugeben.

Das optimale Preis/Leistungs-Verhältnis für seine Bedürfnisse finden.

Aber darüber zu reden, ob 2,0 besser als 1,83 ist, ist totaler Schrott ;)

Und solche Aussagen wie "ich würd auf die 140 MHz scheißen" sind als total unkompetent zu bewerten.

hat einer von euch z.b. das neue xps oder das neue m90 gesehen? da sind nämlich ganz neue lcd´s verbaut und die sind alles andere als grottig, die sind richtig gut ;)

Auch bei einem XPS kann es große Unterschiede geben bei Display. Es sein nur mal die LG und die Sharp Displays genannt.
-furchtbare Ausleuchtung
-Kristalleffekt
-ziemlich leuchtarm
-wolkige Ausleuchtung

MfG

Ich hab das M90. Bin auch ziemlich zufrieden, abgesehen von ein paar Mängeln. Das Display find ich gut (wobei mir das Glare von meinem Supersonic besser gefallen hat). Aber es ist wohl etwas langsam. Aber anscheinend nur meins. Hab erst einen weiteren gefunden, der das gleiche Problem hat. Werd ich wohl tauschen lassen. Aber ansonsten, nur leichtes Light-Leaking. Verglichen mit den NBs zb bei Mediamarkt um Klassen besser.

Meine "Erlebnisse" sind da anderer Art, habe letztens 14 Tage an einem Dell Book gearbeitet, als ich nach dieser Zeit wieder an meinem Acer arbeitet - war ich erschrocken, wie dunkel das Display ist und was es für ein dreckiges weiss produziert. War mir vorher beides nicht aufgefallen! Als ich war - zumindest von diesem Display - begeistert.

Naja, Dell Display vs. Acer, also ich weiss nicht...*g*

wo wir gerade von displayqualität sprechen, habt ihr euch mal das display des macbook pro 15" angesehen? DAS ist hochqualitatives display.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh