Intel - Dual Core (mobile)

Hans2k5

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
59
Hab gehört, dass Intel im Januar Dual Core Pentium M Prozessoren auf den Markt werfen will...
Wie lang glaubt ihr wird es dauern bis die ersten Notebooks mit der Technik verkauft werden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sage einige Wochen nach dem Launch. Bei Intel stellen dann meist die Mainboardhersteller ihre Produkte zum gleichen Zeitpunkt vor und diese sind dann recht schnell verfügbar.
 
@ don

napa wird aber pflicht sein oder?
 
Scheint mir irgendwie keine sehr seriöse Firma zu sein, mal abgesehn von den Rechtschreibfehlern wird es (meines Wissens nach) keinen t2300 geben...
 
kennst du comtech ned? kenn ich noch von früher. ist wie vobis zb

aber die hp geht bei mir ned auf, irgendwelche fehler. aber hab schon davon gehört. aber wer will schon ne x1600
 
naja, fuer 15 Zoll Notebooks ist das die beste Grafikkarte die es gibt.
Vom Preis ists doch ein ganz gutes Angebot.
 
ach die x1600 wird eigentlich reichen.

aber ich finde die solten warten bis der yonah ausgeliefert wird!
 
Zumindest scheinen sie nicht schlechter zu sein ;)

...schlug der Prototyp ein gleich ausgestattetes, herkömmliches Centrino-Notebook bei den Standard-Benchmarks deutlich – bei Multicore-optimierten Tests wie dem CineBench war das Testmodell sogar mehr als doppelt so schnell.
 
Die Frage ist hier was ist "deutlich"?

Manche Leute sehen schon 5 Punkte als "deutlich ;)

Dualteile sind geil keine Frage, natürlich sind die nicht schlechter, aber es wird wohl noch etwas dauern bis die meisten Tools auf DC laufen und die Dinger so ihr volles Potential ausschöpfen können, daher sehe ich keinen Grund sich gleich voll draufzustürzen wenn man ein SingleCore Gerät mit guten Eckdaten z.b. halbwegs günstig bekommen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung, die sind gegenüber den alten halt (noch) einfach zu teuer.
Aber der Preis fällt meist ziemlich schnell.
 
Hallo,
bei Dell kann man jetzt den Inspirion 9400 bestellen.
Dual-Core,NVidia 7800 gtx........ SORRY!!! IST EINE 7800go - KEINE GTX!!! geändert 23.18 Uhr
Der Preis ist gegenüber dem XPS auch nicht schlecht!!!!


Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Chiptest waren ja sogar die Ergebnisse als Tabellen. Die Dualcore sind schon deutlich schneller.

67636026_d52a855804.jpg


67636028_362490b160.jpg


67636027_8e27d0d0bb.jpg
 
The performance of dual core Yonah processors is promised to be 60% over the Centrinos of the same frequency.
 
Wenn dies der Fall sein sollte warte ich bis es passende Desktopplatinen für die Kleinen gibt, und bau so ein Teil da ein.

Irgendwie gräbt sich Intel doch mit sowas selber den Desktop-CPU Markt ab, denn so eine CPU rechnet sich dann doch wirklich nicht schlecht (wenn zudem noch OC).
 
Bleze schrieb:
Wenn dies der Fall sein sollte warte ich bis es passende Desktopplatinen für die Kleinen gibt, und bau so ein Teil da ein.

Irgendwie gräbt sich Intel doch mit sowas selber den Desktop-CPU Markt ab, denn so eine CPU rechnet sich dann doch wirklich nicht schlecht (wenn zudem noch OC).

Ganz im Gegenteil. Intel will den Prozessor ja auch in Wohnzimmer PC sehen, womit man also das Ding schon mal in den Heimanwendermarkt einbringt. Wenn dann im Herbst die neue Technik erscheint, soll die Schere zwischen Desktop CPUs und mobilen wieder kleiner werden. Der Name Pentium ist beim NB ja jetzt nicht mehr aktuell, ich denke, das wird dem Desktopäquvivalent ähnlich ergehen, so dass Intel dann nur noch eine Sorte Prozessoren überall verbaut.
Zumindest dem Namen nach, und mit ähnlicher Grundtechnik.
Die Desktopprozessoren werden wohl mehr Leistung bringen, da sie nicht so sehr optimiert werden müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh