Intel: Dual-Core Prozessoren im 3. Quartal 2005?

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Laut eines Berichtes des Inquirer sind bereits ein konkreter Releasetermin und sogar schon die Ratings der ersten Dual-Core Prozessoren bekannt. Aus einer Roadmap für OEM Hersteller geht hervor, dass erste Dual-Core Prozessoren aus dem Hause Intel im 3. Quartal 2005 auf den Markt kommen sollen. Es handelt sich dabei um Prozessoren mit dem Smithfield-Kern, bei dem jeder Core 1 MB L2 Cache besitzt. Die genaue Serienbezeichnung ist noch nicht bekannt, allerdings verkündet der Inquirer, dass die ersten drei Modelle wie folgt getauft seien: x20 mit 2.80 GHz, x30 mit 3.00 GHz und x40 mit 3.20 GHz. Alle Dual-Core Prozessoren der ersten Generation werden auf dem LGA775 Sockel basieren und mit 800 MHz Quad Pumped Bus angesprochen. Wie immer sind diese Informationen aber nicht von Intel offiziell herausgegeben worden und so mit Vorsicht zu genießen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen QBP von 800 halte ich fast für zu wenig, ich würde schon auf den 1066er setzen.

wie schauts denn sonst aus, somit ist der smithfield denn verwandt? Dual Core Dothan? Tejas, komplett neuer Core?

burnout schrieb:
nen QBP von 800 halte ich fast für zu wenig, ich würde schon auf den 1066er setzen.

wie schauts denn sonst aus, somit ist der smithfield denn verwandt? Dual Core Dothan? Tejas, komplett neuer Core?
1066er sollt es wirklich scho sein :hmm:

Aba der Smithfield schein recht deutlich ein prescott/nocona ableger zu sein ... dafür sprechen die Taktraten von bis zu 3.4GHz ...

Anarchy schrieb:
Aba der Smithfield schein recht deutlich ein prescott/nocona ableger zu sein ... dafür sprechen die Taktraten von bis zu 3.4GHz ...
IMHO sprechen die mit 3.4Ghz relativ "geringen" Taktraten (nicht vergessen, die mühle kommt nächstes jahr im sommer) eher GEGEN einen prescott nachfolger

also mit 3,4ghz meinen die die insgesamte takrate?
nicht die taktrate pro core? Ó_ò
sonst würde ich eher auf einen dothan-ableger tippen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh