Intel Duo & Solo ?

ripper-x

Neuling
Hi leute ich habe mir den bericht auf computerbase mal angeguckt und mich ueber die neuen Prozzis informiert nur versteh ich da was nicht ! Die Duo und Solo reihe hat ja den Yonah kern mit 65nm fertigung, und so weit ich weiss haben ALLE prozzis in der reihe diesen kern, also was ist dann der Conroe, Merom oder der Woodcrest !! den in der tabelle steht was von Conroe, aber die haben da gar keine richtige info dazu, und was ist mit Merom und Woodcrest ? :confused:

MFG RippeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ganze sieht so aus:

yonah ist fürs notebook gedacht
merom oder woodcrest für server oder hausbedarf

die server und hausbedarfs cpu´s kommen mit höherem cach, server glaub mit bis zu 8mb und home 4mb (reine schätzung + erinnerung), über notebook denkmal bis zu 4mb

hab ich mal wieder was verwechselt???

und wo ist der conroe geblieben ? fuer notebooks sind doch nur 2MB :confused:

Eins ist sicher, der Gegenschlag Intels wird verdammt heftig, vorallem für Amd.
Amd muss sich sputen, zwar wird erst ab Mitte des Jahres auch die 65nm-Produktion beginnen, dennoch ist Intel schon weit vor Amd.
65nm ist nicht zu unterschätzen, vorallem bei den sog. Centrinos also den neuen Notebookprozessoren.
Wenn die nun auch im Desktop eingesetzt werden, hat Amd ein Problem....

Conroe ist das Intels neues Desktop Flagschiff.. was bestimmt wieder von nem Yonah abgezogen wird, genau wie damals die 3,73 Ghz EE von nem P-M :P
Aber ich fürchte auch das die neuen Intels stark werden, aber AMD schläft sicher net.. also abwarten was im neuen Sockel steckt.. aber rein von den Daten her sieht der neue Sockel eher bescheiden aus.. DDR2..aber keine weiteren Meganeuerungen!

Mal schaun wie AMD den umstieg auf DDR2 und 65nm schaft und wie gut die neuen nVidia Chipsätze laufen. Wenn alles so gut wie bei der 90nm Produktion, der umstieg auf Sockel 939 und der nForce4 Chipsatz dann kann AMD bestimmt auch noch mithalten.

mfg Andrew

Kann mir mal einer helfen.. ich blicke nemmer durch.. der Prozzi, der nun erschienen ist, ist der Yonah ne? Das ist normal ne Mobile CPU, die aber auch, siehe CB News, auch für den Desktop genutzt werden kann, durch passende Boards ;) Welchen MB Chipsatz braucht man da? 945 oder so, ne? Das war das erste.. so nun kommt als nächstes der Conroe, wann kommt der? Welchen Chipsatz braucht der? 975? Oder was?

Ich blicke bei Intel nemmer durch ;) Kann mir helfen?

Merom ist die Weiterentwicklung von Yonah und wird mit Conroe und Woodcrest als Teil der neuen Archtitektur Mitte 2006 die Szene aufmischen^^

@wullewu welchen sockel der yonah braucht weiß ich auch ned aber man wird ihn sicher wieder im desktop pc einsetzen können sofern entsprechende mobos kommen. der conroe soll glaub ich mitte des jahres erscheinen und ist nur für den desktop. im wesentlichen basieren ja alle neuen auf dem conroe.
wenn ich mist erzählt haben sollte dann klärt mich bitte auf

Ycon schrieb:
Merom ist die Weiterentwicklung von Yonah und wird mit Conroe und Woodcrest als Teil der neuen Archtitektur Mitte 2006 die Szene aufmischen^^

Laut bisherigen Informationen wird Merom keine Weiterentwicklung sein, sondern eine komplett neue architektur

Weiß man ob die zukünftigen conroe (Sockel 775) mainboards auch abwärtskompatibel für z.b ein Pentium 6xx sind? Und brauch man für die neuen boards ein neues netzteil oder gehen da auch die aktuellen noch mit?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh