Intel DZ77RE-75K Board für ESXi 5.1

FBL

Neuling
Hallo Leute,

weis evtl. jemand ob folgende Config mit einem ESXi 5.1 komplett funktioniert?
Intel Board DZ77RE-75K Extreme
Intel Core i5-3470T
Dell PERC 6/i SAS PCI-E RAID mit BBU

Wichtig wäre mir das Board. Denn laufen ansich tut es.
Es wird aber im VMware vSphere Client nur der Prozessor und sonst nichts angezeigt.

Viele Dank im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage warum ein Desktopboard für ESXI das teurer ist als die gängigen Supermicro Serverboards ???

Was möchtest du denn noch angezeigt bekommen ? *grins*

Na ja, das Board hatte ich noch denn es hätte eigentlich ein Rechner für meinen Sohn werden sollen. ;)
Bei meinem "alten" Server werden im vSphere Client folgende Info's angezeigt:

Intel S1200.jpg

Bei meinem "neuen" Server mit Intel Board DZ77RE-75K Extreme werden im vSphere Client folgende Info's angezeigt:

Intel Dektop.jpg

Was für ein Supermicro Board würde denn mit dem Intel Core i5-3470T und Dell PERC 6/i SAS PCI-E RAID mit BBU funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ok wenn es schon vorhanden war dann ist das was anderes.

Naja dein "alter Server" hatte halt ein Serverboard deswegen wurden dort wohl die Sensoren sauber erkannt.

Grundsätzlich kann man sagen das auch Desktopboards mit ESXi funktionieren wenn die Netzwerkkarten und Festplattencontroller sauber erkannt werden der Rest ist halt nur bei offiziell unterstützter Hardware vorhanden.

Hast du mal einen Screen vom neuen Board ?

Ich tippe mal das beim neuen Board der DELL Perc nicht angezeigt wird ???

Ich habe mal gelesen das die DELL PERC Controller in manchen Desktopboards Probleme machen.

Ich würde mir auch ein anderes Board besorgen sogar evtl mit Prozessor (Stromsparend wenn möglich)
Aber was für eines?
Und was für HDD's?
Bei meinem alten System ist die Performance nicht so toll wieso auch immer denn eigentlich sollte es reichen. Liegt evtl. an den doofen "green HDD's".

Intel Dektop.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh